DRUCKSTANGE HAUPTBREMSZYLINDER

  • Hallo,
    bei mir ist die Druckstange für den Hauptbremszylinder hinten durch einen Unfall gebrochen.


    Jetzt will ich diese ersetzen und ich finde in der Rep. Anleitung nichts dazu. Kann ich einfach den Sprengring entfernen und die alte Stange rausziehen oder
    läuft mir dann die ganze Bremsflüssigkeit raus.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Bambutscha

    Gruß Bambutscha

  • ich weis es nicht genau, aber ich denk da werden dir alle einzelteile entgegenkommen.
    auch die bremsenbrühe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • NÖ, grundsätzlich passiert nix, da das System ja in sich "ruht", also nirgendwo ein Druck oder Gegendruck aufgebaut ist. Erst wenn Du z.b. den hinteren Bremskolben zurückdrückst, kommen die Teile entgegen geflogen. Die Gummimanschette geht sehr schwer raus - hätte eine Zeichnung zu Hause (von Brembo) müsste aber einscannen oder ähnliches.


    schau mal bei ibä, da gibt es Teile für das Zeuch, musste aber Ducati oder Brembo in den Suchbegriff eingeben. Wennste net weiter kommst --> PN


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hallo,
    bei mir ist die Druckstange für den Hauptbremszylinder hinten durch einen Unfall gebrochen.


    Jetzt will ich diese ersetzen und ich finde in der Rep. Anleitung nichts dazu. Kann ich einfach den Sprengring entfernen und die alte Stange rausziehen oder
    läuft mir dann die ganze Bremsflüssigkeit raus.


    Hallo *Bambutscha*,...


    ...die Druckstange ist ,nach meinem Wissen, nur in die Gummimanschette des Fußbremszylinders eingesteckt! Da ist nicht`s verschraubt oder des gleichen! ...einfach rausziehen! Da läuft die Brühe auch net raus, da es sich um ein geschlossenes System handelt!


    ...durch einen Unfall gebrochen? Da hat es sicherlich auch die Fußrasten bzw. den Rahmen mit erwischt! Oder?



    Bade :ja:

  • Dann werde ich nachher mal probieren die raus zu ziehen.


    Ja, die Rizomafussraste hat es zerlegt und die Fussrastenhalter am Rahmen sind nach innen gebogen. Die werde ich aber wieder rausbiegen und dann sollte alles wieder OK sein.


    Hoffe ich.

    Gruß Bambutscha

  • Ja, die Rizomafussraste hat es zerlegt und die Fussrastenhalter am Rahmen sind nach innen gebogen. Die werde ich aber wieder rausbiegen und dann sollte alles wieder OK sein.


    ..wenn die Fußrastenaufnahmen mehr als 1cm nach innen gebogen sind, dann solltest Du zum Fachmann gehen und den Rahmen richten lassen. Das geht mit `ner "Flamme", sprich im erwärmten Zustand am besten! ...dann muß aber der Rahmen an den Stellen farbig kaschiert bzw. komplett gepulvert/lackiert werden! (siehe Bild >Ducati<)


    Bade :ja:

  • ich muss mich da verbessern was ich geschrieben habe.
    ich hab mich verlesen und bin von vorne ausgegangen.


    und klar, hinten kannst du die stange einfach aus der gummitülle raus ziehn und tauschen.
    du musst nur beim zusammenbau auf die tülle achten das sie richtig sitzt und das du das spiel wieder richtig einstellen tust.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Guck mal bei dem hier:


    Verkäuferinformationen
    ducparts-de ( 2794 [Bewertungspunktestand von 1.000 bis 4.999] ) Mitglied ist ein PowerSeller [Über ducparts-de]


    der viel Zeuch davon, vielleicht passt was. Ich bin da jedenfalls fündig geworden.


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich hab schon was bei EBay gefunden.


    Um die Druckstange zu entfernen, einfach den Sprengring lösen und dann kann man die Stange so entfernen ohne das was rausläuft oder so.

    Gruß Bambutscha