Umstieg von 690 SMR auf 990 SMR ?

  • hey, danke sehr


    also, naja das kommt davon dass meine SM ne sonderlackierung hat
    Alle Lackteile sind auf matt Carbonlook - Optik und ich glaube dass es nicht wirklich viele davon gibt
    Ist ziemlich Geschmackssache denke ich, viele Lieben Carbonlook, viele findens öde ... ich mags gerne *g
    sonst hätt ich sie ja in schwarz gekauft :D


    Bild von der Seite anbei.

  • Aha, alles klar. Danke für Bild und Info. Doch eine indiv. Lackierung. Den Carbonlook konnte man natürlich auf dem Foto nicht erkennen, sonst hätte ich nicht so dumm gefragt. Ja, sieht aber gut aus. Also nochmal, viel Spass damit und nutze die ersten 1000km zum kennenlernen.


    Ich hatte den Fehler gemacht, es gleich ziemlich zügig angehen zu lassen (KTM war gebraucht), nachdem alles so easy erschien. Das Gefühl war aber ein trügerisches wie sich heraustellen sollte, denn in besonderen Situationen reagierte die Gute doch anders als ich es gewohnt war. In meinen Fall war es das scharfe Anbremsen von Spitzkehren und beim etwas zu ungestümen Runterschalten wars das dann mit dem Grip am Hinterrad und - naja - die Energiebilanz in dieser Kurve war etwas unausgeglichen (der durch die Leitplanke vorgegebene Radius war etwas kleiner als der, den mir mein Talent in dieser Schrecksekunde zu realisieren ermöglichte). Ist nicht so viel passiert. Robust ist sie ja, die SM. Fahrstil umgestellt, jetzt gehts deutlich besser.....

  • oha, ja dann wünsch ich dir auf jedenfall ne allzeit unfallfreie fahrt ab jetzt
    hab schon gemerkt dass die 990er beim anbremsen etwas anderes Verhalten an den Tag legt wie die 690er SMR die ich ja auch noch hab


    die 690er hat finde ich wesentlich stärker zupackende Bremsen ..
    die 990er würd ich im vergleich eher als lasch bezeichnen von der Bremsleistung .. aber vllt gibt sich das noch ... hab ja erst 350-400 km droben ...


    das erste Problemen hab ich ejdoch schon, der Blinker links hinten geht nimme :(
    muss gucken obs nur das birnle ist oder was ernsteres ...


    hier nochn Bild vom Carbonlook .. sieht man besser denke ich
    Da war der KTM Schriftzug Aufkleber aber noch nicht droben auf dem Tank ...
    aber darum gehts ja ned :D

  • ..ja danke! Der Einschlag kam nach 600km - jetzt sind es ein paar tausend mehr. Diese waren problemlos und die Faszination steigt eigentlich immer noch. Es war einfach Dummheit, muss man so sagen. Über die Bremsen kann ich eigentlich nicht meckern, wobei mir der Vgl. zur 690er fehlt. Sind eigentlich gut dosierbar und wenn sie nicht ganz so giftig sind, ist es mir sogar lieber (Stichwort Schreckbremsung). Gewöhungsbedürftig war das hohe Motorbremsmoment. Da musste ich mich wirklich umstellen (zumindest wenn man hart und zügig unterwegs ist/sein will.....).


    Dein Blinkerproblem sollte sich doch einfach lösen lassen. Es ist auf jedenfall kein typ. Problem soweit ich weis.

  • also, was die Motorbremsung angeht, bin ich von meiner früheren Maschine, die GSX-R 750 anderes gewohnt :d die hat wirklich ordentliche motorbremsen hingelegt .. da rollt die 990er noch schön wo die gixxe
    schonlang 2 gänge niedriger gebraucht hätt ...


    naja, solang die noch ned eingefahren ist, werd ich sie noch schonen, dann .... :D


    bei uns guckt grad sonne raus, ich glaub ich geh mal paar chillige km fahren .. (ich geh fahren, das klingt irgendwie doof Oo)


    und mir das mim blinker auch ma anguggn was da los ist ...

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012