Beiträge von raw690smr

    Großvolumige v2 Zylinder = Männer mäßige motorbremswirkung!!! (990er lc8, 1100er Ducs) da brauchst keine Bremsen mehr
    Großvolumige 1 Zylinder = relativ starke bremswikung (lc4)
    4 Zylinder aller Art = konstruktions und typabhängig, aber relativ schwache bis kaum vorhandene motorbremswirkung


    Das hat mM nach nix mit AHk zu tun sondern rein mit der motorbauart und Bauweise.

    Lass dir nix erzählen bZzR .. ich find die Maschine ist klasse!
    hat ned jeder so eine und basta!!


    geschmäcker sind halt unterschiedlich und man hat sich ja nicht umsonst eine maschine gekauft die einen sehr hohen grad an customization mitbringt :)
    man kann verflucht viel dran machen und das ist klasse so!


    die SMC-R ist ne gute basis zum weiterbauen

    Naja...... ich für meine anfang März den KV unterschrieben, der Händler hatte sie im Februar geordert..... ich hab sie immer noch nicht. Erst hieß es LT ist Juni, jetzt heißt es lt. KTM ende Juli!!!!! :motzki:


    ich habe meine anfang Mai geordert, da sagte mir der händler bereits wann produktionsdatum sein wird.
    hat auf den tag genau gestimmt, nur die lieferung hat sich um ne woche verzögert, da konnte KTM nix für die unfähigkeit der spedition :D
    es sind natürlich wesentlich mehr SMC-Rs geordert als von KTM kontingent zur Verfügung gestellt worden.
    und natürlich werden die bestellungen auch nachproduziert (die die nicht im geplanten kontingent dabei waren)
    so ist das bei unserer firma auch (auch fahrzeugsektor)
    ABER zuerst wird das kontingent abgearbeitet (die stückzahl die anfangs als kontingent definiert wurde und an die händler "verteilt")
    WENN KTM zwischendurch mal luft hat, weil sie besonders gut im zeitplan lagen bei irgend einer Produktionsreihe/-woche wird sicherlich auch ausserhalb vom kontingent abgearbeitet ..


    Die SMC-R wurde dieses jahr bisher meinem wissen nach in 3 sequenzen gebaut
    die erste war irgendwann ->Januar-Februar und die größte, dort wurden die meisten bikes produziert.
    die zweite war dann so april rum
    dritte dann juni


    gebaut wird afaik noch in 1-2 sequenzen -> juli+august dann ist ende.


    soweit meine info

    Hi Leute,


    ich wüsste gerne wo es die offiziellen KTM PowerParts Preislisten 2012 zum Download gibt. Sowas muss es ja geben, haben die händler schliesslich auch :)


    ich hab gestern und heute google bemüht und rumgesucht wie a irrer aber nix gefunden.
    Ausser irgendwelche seh schlecht strukturierte Internetseiten, die auch nichtmal den aktuellen 2012er stand haben und die Preise wohl selbst "bestimmen" ...


    Danke im voraus.


    Raw

    ah klasse, danke schonmal im voraus ktmjunkie


    so, die jungs von SC-Project haben sich gemeldet .. gibt von Sc keinen auspuff mit KAT für die SMC-R und wirds auch nix geben dieses jahr
    shit, wäre optisch genau meins gewesen ... und der sound auch hammer!!!


    oke, dann mal weiterschauen

    weisst was der highscore dafür ca haben will? -> mit kasteln, durchmessen, remus komplett usw usw ..
    ich will sie schon mit KAT fahren, will wirklich 100% legal sein, solang ich im hinterkopf habe, dass da am mopped irgendwas nicht "passt" wofür mich die polizei drankriegen könnt, macht mir des fahren kein spass ... mit dem mopped muss 100% alles passen, nur dann bin ich frei im kopf und kann rumdüsen wies mir taugt...


    deswegen ist für mich wichtig, dass da wirklich alles was ich ab jetzt an der maschine ändere auch wirklich LEGAL ist :)
    Legal im sinne der Stvo und pipapo auch wenn vieles schwachsinn ist, aber das sind die regeln!


    Danke sehr soweit für die infos! Wenn noch jemand was weiss, immer gerne her damit. Will als winterprojekt einiges an der SMC-R machen und brauche da natürlich an allen Ecken und Enden euer Fachwissen :)


    kurz zum SC-Project Auspuff, da habe ich bei denen angefragt, ob deren auspuff für die SMC-R auch mit KAT bzw abgasswerte E-Nummer daherkommt, bzw obs den vllt auch gibt.
    Hab als Antwort bisher nur erhalten, dass der SC-Project für die SMC-R NUR auf die Lautstärke homologiert ist, keinen KAT hat, da der Auspuff dann ja nicht zur Leistungssteigerung beitragen könnte, mit KAT ... Als ob mich das jucken würde ...
    Habe jetzt noch gefragt ob die für dieses Jahr noch planen einen Auspuff rauszubringen, der auch KAT hat, somit dann beide Nummern, abgas und geräusch hat ..
    Wenn ich die Antwort habe meld ich mich nomma.

    Remus komplett mit Kat im Krümmer erfüllt Lautstärke und Emission.
    Mit dem kat im Krümmer kannste aber die Leistung denke ich nicht großartig steigern.


    hm, hört sich gut an hast n link oder so zu bild und sound? bzw youtube? auf die schnelle nicht gefunden welcher des sein soll ..
    denke mal der H3 oder?


    Leistungssteigerung ist mir egal, nehme sogar leistungsverlust in kauf um den hässlichen und leisen pott auszutauschen .. leistung hat die smc eh genug für ihr einsatzgebiet ...
    für leistung habe ich ja noch meine 180PS fireblade .. da kann die SMC-R also gern 2-3 pferdchen liegen lassen wenns sein muss und sie dann schöner wird und vorallem lauter!!!


    danke für die Info aber schonmal, ich versuch mich mal weiter zu informieren was die kostet, wo man den beziehen kann.


    wenn infos über den preis und modell hast gerne her damit, wäre dankbar


    danke sehr


    gruß,
    Raw


    Woher die Info, dass der PP schlecht ist?
    Finde den sehr gut, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=vKVL6QcosTE
    Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=KlOMCo_AWdk&feature=related


    klar, bei der SMC R wurde noch etwas anderes verändert, aber trotzdem guter klang wo auch vom ESD kommt. ;)



    najaa, die info dass der PP schlecht ist gibts nicht, der ist sicher gut, aber ich find ihn optisch und soundtechnisch nicht wirklich toll für das was er kostet ... mieses preisleistungsverhältnis finde ich (meine persönliche meinung!!) ;D
    ich würde mir den nur im äussersten notfall kaufen, wenns wirklich nix anderes geben wird bis ende des jahres ...
    deswegen habe ich hier verzweifelt gefragt ob es legale alternativen gibt :)
    und ohne KAT oder beiden Zulassungen (abgas und lautstärke) ist man eben nicht legal ... muss doch wohl machbar sein da eine vernünftige homologation zu bekommen ... zefix ...

    hab hier n paar threads und den hier auch gelesen aber ich checks nicht ...


    WELCHE endtöpfe sind jetzt für die SMC-R denn ECHT legal? Also mit KAT, E-Nummer, Emmisionswerte usw usw usw ..


    der originale pött geht mal garnicht, der ist scheisse und leise ohne ende, der muss weg, aber es muss ne legale alternative her, die sich gut anhört ..
    der PowerParts ist für mich derzeit keine alternative, da der sound da nicht wirklich der brüller ist ...
    ausser er wäre wirklich der einzigste dens gäbe ...

    Hallo, bin der Rich,
    hab mir am 24.04. eine SMC R bestellt und warte auch noch.
    Mein Händler hat mir als Lieferzeitraum "Juni-Juli" genannt :zorn:
    Is wohl ein Problem seitens KTM das die das nicht schneller hinbekommen.


    Alle die noch warten, geduldig sein, SIE wird kommen :driften:


    also wenn du beim Schreiz oder Pohlenz bestellt hast, kannst lange warten .. glaub nicht dass die überhaupt kontingent bekommen.
    die sind einfach zu klein und unbedeutend.
    das ist kein Problem seitens KTM, sondern seitens der Händler. KTM ist bei der produktion im plan, sie produzieren die SMC-R ja nur alle 2-3 Monate 1-2 Wochenlang, nicht das ganze jahr über ;)
    Wenn ein Händler n Kontingent hat und sich mal angenommen 5 maschinen für 2012 sichert, bekommt er auch das jeweilige produktionsdatum für alle maschinen ..
    jeder händler der dir eine ohne produktionsdatum verkauft, hofft nur , dass er noch eine übrige kriegt oder dir doch ne duke andrehen kannn :D


    ist wohl leider so


    nichts desto trotz drücke ich dir sehr die daumen dass es klappt, vorallem sehr bald!!!
    die maschine ist klasse !! wenn die hast müssen wir mal zusammen ne runde über mick drehen ;) (falls des kennst)




    erstmal muss ich sagen wirklich super zusammengefasst Duffyhs, muss dir in fast allen punktena uch zustimmen :)
    vorweg ich habe selbst eine 690 SMR gehabt bis vor kurzem, ich habe die neue duke probegefahren und habe auch eine 690 SMC-R neuerdings.


    zum thema vibrationen kann ich hier meine erfahrungen mitteilen: die neuen, Duke und SMC-R vibrieren tatsächlich gefühlt viel krasser als die alte 690er SMR/SM warum auch immer das so ist, wobei mir das so vorkommt, als ob die duke nochn ticken "härter" die vibrationen weitergibt


    muss also Duffyhs hier auch vollkommen zustimmen, vibrationen sind spürbar mehr und das ist bisher eines der wenigen mankos die ich gefunden habe, alles andere kann man selbst ohne prbleme beheben ... interessant wäre obs durch kaslten und co auch weniger vibrationen gibt ... (meine SMR war original, ungekastelt, auch original töpfe gehabt)

    ja, der sound ist absolut nicht akzeptabel .. da war der sound meine 690 SMR beim raufbeschleunigen (auch mit originaltöpfe) wesentlich besser anzuhören, auch wenn das standgas geräusch 1:1 gleich zu sein scheint


    ebenfalls kommt mir vor, als ob die SMR etwas besser und direkter beschleudingt hat, dafür auch schneller im begrenzer war ... aber die SMC-R hat ja dern mapping schalter noch auf default (3) habs noch nicht mit dem 2er versucht, wollt erst einfahren um mir dann wirklich ein objektives(naja ist doch eh alels subjektiv) bild machen zu können was mir besser taugt ..


    ansonsten ... der motor zieht jetzt nach ca 350km nochn ticken besser durch kommt mir vor, das macht freude


    die vibrationen sind aber auf jedenfall wesentlich stärker als bei meiner 690 SMR!!! das muss ich hier betonen, auch wenn ich nicht kappier warum das so ist ...

    so, hab meine auch geholt heute
    fährt sich wie sichs für nen LC4 motor gehört ruppig aber kraftvoll, zieht sauber durch, vibriert natürlich ordentlich aber das war bei meiner alten 690 SMR auch nicht anders.


    Map schalter habe ich noch auf 3 also default modus


    was ich etwas bemängeln muss, die SMC-R macht im vergleich zur SMR einen nicht gaaanz soo wertigen eindruck, wenn man sich nur die Plastikteile anschaut ...
    Aber gegen die Verkleidung kann man ja was machen
    der verbaute auspuff ist total harmlos was den geräuschpegel angeht, da muss schon was knackigeres her über kurz oder lang.
    der kzh muss umbedingt weg und n kurzer her, das ding ist ne zumutung


    ansonsten alles wie gehabt, ne klasse lc4 smc mit ein paar zusätze fürs auge (<3 die felgen)


    5-6 gang gehen perfekt rein, kein leerlauf vom ersten km an.
    felgen haben verfärbungen, wie von vielen berichtet, stört aber kein bisschen (mich zumindest)
    schlimmer find ichs dass die plastikverkleidungen lauter mikrokratzer drinhaben die einfach nicht rausgehen
    der frontfender muss auch ausgetauscht werden, zu hässlich das ding .. ne 640er oder 660er sollte da was schöneres haben was passt :)