Super Duke Modell 2006 Kupplung

  • Hallo, weiß jemand von euch was für eine Kupplung die Super Duke 2006 hat? Eine Brembo oder Magura Kupplung? Brauch nämlich einen neuen Kupplungshebel. Und bin am überlegen ob ich nicht ein kurzes Set von KTM nehme.


  • @*dnoob83*


    ...die abgebildeten Hebel passen aber nicht an die 06er SD!!!


    Du kannst auch den kurzen Magura-Kupplungshebel bei POLO für 24,- Tocken kaufen! ...und den dazupassenden Brembo-Bremshebel (von der Prestige) gibt`s bei KTM für ca. 80,- Steine! ...so habe ich`s drann! Da gibt`s hier schon einen Fred mit Artikelnummern etc. drüber! Bitte Forensuche benutzen!




    Bade :ja:

  • Ich bräuchte im Grund nur einen neuen Bremshebel, da meiner gebrochen ist. Der Orginale kostet 70€, wollte nur wissen ob es nicht irgendwo einen billiger gibt.

  • Hallo dürfte ich hier auch kurz eine Frage stellen zu meiner SD 06, ich habe mir neue Hebel verbaut und wollte am Sonntag ne Ausfahrt machen und da es lässt sich aus heiterem Himmel kein Gang mehr einlegen, ich bae auch auf den Originalen alles ZUrück gebaut und Öl ist auch drauf? Meine Frage ist die Kupplung hin oder was anderes??


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  • Wenn die Betätigung vorher io war und jetzt nicht mehr ist die Wahrscheinlichkeit groß das du einen baufehler gemacht hast.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich würde mal raten und sagen du hast irgendetwas falsch mit dem kleinen stift gemacht, der den hydraulikkolben betätigt..

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Danke für die Antworten, Stift habe ich überprüft und der sitzt richtig meiner Meinung nach habe noch mal alles Kontrolliert...
    Noch eine kurze Frage, kann man die SD schieben wenn ein Gang eingelegt ist und man die Kupplung zieht ??
    Wenn sie hin ist also die Lamellen, welche Firma zum Nachkauf würdet ihr Empfehlen KTM Original??

  • Kauf ne komplette rekluse dann kannst den hebel au weglassen ;)


    Schau lieber nochmals nach deinem hebel anstatt den fehler bei der kupplung zu suchen.
    Wenn die lamellen unten sind rutscht die kupplung durch, also ja man kann sie schieben wenn man die kupplung zieht


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

  • Mit eingelegtem Gang schiebt sich meine SD trotz gezogener Kupplung auch schwer. Das würde ich als normal bezeichnen, falls dir nur da aufgefallen ist.

  • So ich hab noch mal Komplett Umgebaut auf Original, warm laufen lassen und siehe da sie Schhaltet wieder... aber etwas rubbelig beim 1 einlegen...
    2 x ist sie mir gestern beim Runterschalten mit einem Krassell geräuch ausgegangen, das gefühl war wie gebremmst ohne Kupplung und dann Abgewürgt...