Hallo Leute kann es sein das die Ersatzteilnummer vom Ölsteigrohr geändert hat (950SM Bj.2006)
-
-
Das Alte hat -> 61038084000 ÖLSTEIGROHR KPL. 05
Wie lautet die neue Nummer? -
Hallo Leute laut Ktm-Versand ist die neue Nummer 61038084100 passend für 950SM.
Hoffentlich ist das Röhrchen besser?
Grüße Men.
-
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich habe heut gesehen, dass mein Ölsteigröhrchen am oberen Flansch gerissen ist. Ein neues kostet 15,-€!!! Ist ja Wahnsinn!
Gibt es da eine Alternative?
-
hallo,
dieses Phänomen hatte ich auch schon mal. dieses Schlauchmaterial habe ich bei einem örtlichem Händler für schläuche und gummimaterialien
kaufen können. FA rala Lampert in ludwigshafen. einfach das röhrschen mitgenommen und einen halben Meter gekauft für ca 8.00 Euro. passend abgelängt und mit heissluft auf die anschlüsse und vorallem immer einen reserveschlauch ins Bord Werkzeug. den 2ten habe ich mal nach Jahren in den Dolomiten gewechselt. man war ich froh das Stück dabei zu haben.
gruss
martin -
Hallo,
danke für deine Antwort.
Gehe ich davon richtig aus, dass es sich um einen PA12 Schlauch handelt? Dieses PA12 ist doch eigentlich ein Druckluftschlauch oder?So einen Händler hab ich leider nicht in meiner Gegend, wohne zwar in der Zivilisation aber eher am Rande
-
kann ich dir leider nicht mehr sagen, die Rechnung habe ich nicht mehr. aber der Mann hinterm Tresen hat das Material erkannt und mich nur nach der Farbe gefragt. aber für unseren Zweck geht nur hell. im schnitt habe ich jetzt in den 10 Jahren superduke 2 mal gewechselt. einmal hat es getropft und beim zweitenmal aus reiner Vorsicht es sah so aus als würde sich ein riss bilden.
gruss
martin