Hallo
bei meiner SM haben sie es bei der 1000er ja etwas zu gut mit dem Öleinfüllen gemeind
war über max gestanden.Das es mir dann das Öl in den Luftfilterkasten kotzt war ja dann zu erwarten
Das war dann nicht so lustig , da es dann unten rausläuft und sich auf die Schwinge und den Hinterreifen verteilt
.Jetzt hatte ich gedacht nachdem sich der Ölstand langsam zwischen max und min eingependelt hat das hört auf,aber wenn ich ihr volle Drehzahl gebe sind jetzt immer noch Ölspritzer im Luftfilterkasten.Habt ihr das auch, und hört das mal wieder auf (oder erst wenn kein Öl mehr drin ist
) ????
Welchen Ölstand fahrt ihr?????
-
- 690 Supermoto
- mütze2
-
-
Dreiviertel bis mitte Anzeige.
-
hallo, ich fülle immer so auf das im warmen das öl auf max. steht. bei mir läuft nix raus....
-
Hallo muß den Tread nochmal rauskramen
Also meine Kleine spuckt noch immer Öl in den Luftfilterkasten
Bin ich der Einzige der das Problem hat?????Ich war gestern gerade 100km unterwegs und nach dem Warmfahren war halt feuer frei
angesagt aber das muß sie doch aushalten und nicht gleich
.Den Ölstand halte ich so zwischen min und halb ,aber da sie so spuckt muß ich halt nach jeder Fahrt nachkippen 
Werde heute mal mit meinem
Händler reden ob das normal ist 
Gruß Torsten
-
Also normal sollte das wohl nicht sein. Ist vielleicht irgendein Schlauch verstopft, z.B. Kurbelgehäuse Entlüftung?
-
Wenn er verstopft wäre dürfte ja nix im Luftfilterkasten ankommen oder?????Ist da ein Ventil in dem Gehäuse auf dem Zylinderkopfdeckel wo die 2Schläuche abgehen??? -
ich wurde mir den Schlauch der Motorentlueftung anschauen. was aber noch gefaehrlicher sein kann, schau' nach, ob die Kette sauber ist. bei mir hat sich dadurch die Mutter am 16-ner Rizl an der Kette geloest!!! ich konte die mit 2 Finger drehen, da ist wirklich
mit lustig. das konnte mir das halbe Bein absegen...

-
Was hat die Kette mit Öl im Luftfilterkasten zu tun??????