Hi
erst mal möchte ich meinem ersten Beitrag hier ein dickes Lob für das sehr gelungene Forum voraus schicken.
Scheinbar funktioniert das mit dem guten Ton hier besser als in div. anderen Foren.
Die Beiträge werden auch nicht unnötig "verwässert" und vom Technikteil in den Laberbereich gezogen.
Nun zu zwei/drei Fragen.
Ich habe mir die Tage ein Zweitmoped zugelegt, eben eine LC4 640 SM Prestige 2002.
Nebezu steht noch eine stark umgebaute ZX-10R in der Garage....
Ich hatte vor vielen Jahren eine 1986 KTM MX500 (2 Takt Crosser) und habe nach dem Verkauf immer wieder mit einem
Özi geliebäugelt.
Die Kiste ist recht genial und der 42'er Mikuni ist auch schon auf dem Weg.
Doch was echt etwas "dünn" ist... die vordere Bremse.
Es ist, wie Ihr ja wohl alle wisst, der Brembo 2-Kolbensattel verbaut (mit Sinterbelägen).
Ich habe schon alles zerlegt, neue Bremsflüssigkeit reingepackt (Castro SRF), die Kolben demontiert, gereinigt und mit ATE-Paste eingesetzt.
Danach ist es jetz etwas besser, aber eben nicht so, wie man es will.
Der Bremspunkt ist sehr weich (womit man ja leben kann), aber die Bremswirkung ist deutlich zu wenig.
Aufs Vorderrad nur mit viel Einsatz.
Jetzt habe ich in div. Beiträgen vom Umbau auf eine 4-Kolben Zange gelesen und von den damit verbundenen Problemen.
Aussermittig einspeichen, etc.
Gibt es eine Bremszange, die OHNE Umbauten passt (Adapter für die Gabel ist ja i.O.) und was habt Ihr als Bremspumpen montiert?
13 oder 16mm?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu allgemein, doch die bisher gelesenen Beiträge haben nicht die riesige Erkenntnis gebracht.
UND - welches LC4 Modell hat den eine 4-Kolben Zange (gibt es doch serienmässig), oder?
Gruß + danke... Psycho ![]()