Kitten vor dem Pulverbeschichten möglich?

  • Hallo Leute,
    mir ist die Maschine beim transportieren umgefallen und jetzt habe ich auf der schwinge einen ca. 2mm tiefen Kratzer. Darum meine frage ist es möglich vor dem Pulverbeschichten zu Kitten und wenn ja wie heißt der kit den ich benötige?

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen das das geht, die Teile müssen ja vor dem Beschichten gestrahlt werden und beim Beschichten werden die Teile ca. 200 Grad heiß.


    Villeicht kann man die Schwinge aber vorher an der Stelle verzinnen, das machen Lakierer wenn Teile tiefere Dellen haben.


    Ich würde mit dem Teil mal zum Beschichter gehen und fragen was Er da machen kann.


    MfG Sven

  • ...auf der schwinge einen ca. 2mm tiefen Kratzer. Darum meine frage ist es möglich vor dem Pulverbeschichten zu Kitten und wenn ja wie heißt der kit den ich benötige?


    Nein, das ist leider (nach meinem Wissen) nicht möglich!


    Wie schon *dickerberliner* geschrieben hat, wird vor dem pulvern erst sandgestrahl und nachhinein das gepulverte Teil bei über 200°C ca. 10 min 'gebacken'!



    ...Du könntest den Kratzer aber mit einer Alu-Schweißnaht vom Fachmann kaschieren und bearbeiten lassen!!!


    Das funzt! :Daumen hoch:



    Bade :ja:

  • Feile


    Danke für den genialen Tip inkl. LINK!



    ...heute hat man(n) wieder etwas dazu gelernt!


    Bade :Daumen hoch: