KTM Soundfile Akra

  • Nicht schlecht, aber gegen meine MIVVs mit 2 x Sommer Doors klingt das Teil wie ein 1,4L Golf gegen einen 65er Mustang :lautlach: .
    Habe letzten Sonntag mal das Timmelsjoch akustisch etwas aufwerten beglücken (zum Glück gibts da genügend Tunnelpassagen) :Daumen hoch: . Die Dinger werden erst mit ca. 10T km drauf akustisch richtig schön, wenn der harte V2 Schlag durchkommt. An der Tankstelle in Ötz wollte die erner mit einer 990er gleich von meiner Dicken abmontieren.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Ich werde mich jetzt mal hier im Forum outen !! :sensationell:


    Ich persönlich finde die Akra's ohne DB's im normalen Alltag viel zu laut - selbst auf meiner Lieblingsstrecke (240km) kann ich sie nicht ohne DB's fahren - egal mit welchen Helm. Ich steige da mit Kopfschmerzen vom Pferd. Wie geht es da erst denen die keinen Helm aufhaben, an den ich vorbeifahre. Ok, die hören die gute nur ein paar hundert Meter - das lass ich aber nicht gelten. :nein: Im Stand finde ich die Dinger ohne DB's den Hammer an sich. Im Stand !!


    Ich habe die DB's gekürzt und muss sagen das es mir persönlich voll und ganz reicht. Nebenbei bemerkt sind in der ABE auch die 28mm DB's eingetragen - von daher sollte man überlegen ob man auf die 32mm umsteigt. Mag man von den grünen halten was man will, aber lesen können sie leider doch alle.


    Und jetzt Mädels : machts kurz mit mir - ich bin ein Verräter :zorn:

  • Ich hab auch eine SMT mit Akra Slip on (ohne Akra Krümmer), und kann mich deiner Meinung, was die Lautstärke ohne DB Killer angeht, voll anschliessen.
    Ich find den Sound zwar ENDGEIL, habe aber zuviel Schiss vor den Streckenposten.
    Daher werde ich, übern Winter die DB Killer von 28 auf 32mm upgraden.
    Ich unterstelle: Bei uns in Österreich erkennt ein Bulle nicht, ob es 28 oder 32mm sind. Nachmessen hab ich noch keinen gesehn.

  • Nein, den Durchmesser der DB-Eater messen die Herrn von der :polizei: nicht. Die nehmen gleich die Phone-Flasche und messen die Lautstärke wobei sie es hier im Westen hauptsächlich auf die brüllenden 2-Takt Mopeds und Schnapsglasroller abgesehen haben (was auch richtig ist).
    Und wenn du die Herren von der Exekutive nicht provozierst lassen sie auch meistens sehr vernünfzig mit sich reden. Meine MIVVs sind durch die km nur etwas ausgebrannt und haben jetzt genau die richtige Lautstärkendosierung, piano ohne Last, also für Ortsdurchfahren und richtig mit einem brutalen Hammer unter Last und beim Hochdrehen :Daumen hoch: .


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Meine MIVVs sind durch die km nur etwas ausgebrannt und haben jetzt genau die richtige Lautstärkendosierung, piano ohne Last, also für Ortsdurchfahren und richtig mit einem brutalen Hammer unter Last und beim Hochdrehen :Daumen hoch: .


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris


    Mit den ausgrebrannten Töpfen müßt ihr aufpassen. :zwinker:
    Wenn die angegebene Phonzahl nicht stimmt, gibt es Punkte.
    Der :polizei: ist es egal, ob Manipulation oder Verschleiß. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mit den ausgrebrannten Töpfen müßt ihr aufpassen. :zwinker:
    Wenn die angegebene Phonzahl nicht stimmt, gibt es Punkte.
    Der :polizei: ist es egal, ob Manipulation oder Verschleiß. :amen:

    :denk: des stimmt glaub so net bzw nimmer :Daumen runter: bei Manipulation Punkte bei Verschleiß nur Mängelbericht und ab zum TÜV :zwinker: leider gibt es da noch die Grauzone, ist rechtlich umstritten mit der Beweissicherung da müsste man die Kosten dann tragen :traurig: nur ob dies rechtlich Bestand hat wird irgend ein Urteil mal klären :sehe sterne: ( bin kein Jurist und kanns net 100% wissen ob des au so stimmt )