Aprillia RSV 4R

  • Aprillia hat die Basisversion der RSV4 vorgestellt.
    Technische Daten gleich.
    Nur kein Öhlins sondern Showa Fahrwerk.
    Sieht einfach gut aus. Bin mal auf die "Nackte" gespannt. :Daumen hoch:

  • wenn die preislich im rahmen bleibt, dann kommt sie auf jeden fall in die engere auswahl.... nackich oder angezogen... :sabber::sabber:

  • Naja, ich weiss nicht. Wieso müssen die immer so riesige Auspüffe verbauen.
    Find ich nicht so toll :nein:
    Die könnten das doch bei der RC8 abgucken. Haben sie beim Heck ja auch getan... :zwinker:


    Sind die Felgen nicht die gleichen wie bei der 990 sm-r?


    Aber ansonsten, sehr sportlich!

  • Das die Italiener ein Gefühl für Formen haben, dürfte ja bekannt sein, da macht die RSV4 keine Ausnahme :foto:
    Allerdings geht das eigenständige Flair der früheren Jahre schon unter. In einem Haufen neuer Japaner fällt sie nicht mehr auf. :denk:
    Auch die Abkehr vom Zweizylinder finde ich bedauerlich und gleicht eher einer Flucht (wenn Ducati das machen würde :staun: ).
    Die Baubreite (Tank und Knieschluß) ist sehr stark angewachsen ... sollte man mal im direkten Vergleich ansehen! Die Sitzposition für Großgewachsene (bin 192) mehr wie bescheiden. Sind die Italiener immer noch so klein?
    Eine "einseitige" Auspuffanlage (und dann auch noch so fett) finde ich ätzend ( :kacke: ), aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
    Der Power von unten herauf könnte wesentlich besser sein, da tut es dann eine neue R1 (BigBang) besser ... bei gleichem Sound (!).
    Ähnlich wie bei der RC8 fehlt da noch etwas Feinschliff bei der Abstimmung.


    Es ist schade, wieder einen Vertreter der V2-Fraktion zu verlieren ... :traurig: aber die RSV4 ist trotzdem eine schöne Bereicherung am Motorradmarkt.


    Jeder darf da seine eigene Meinung haben .... für mich gibt es bisher nichts vergleichbares mit der RC8 / RC8R! :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich finds auch richtig geil das Teil :sabber:


    Ist aber wirklich was für Leute bis 185 cm denke ich da ich mit meinen 170 obenrum eigentlich ein gutes Gefühl hatte aber meine Füsse einen tick zu kurz waren , da die Sitzhöhe meines Wissens auch auf 840 mm gehoben worden ist . Aber bessere Position als bei den alten Milles mit dem dicken Tank


    Leider reichts in der Börse nicht ganz :traurig:


    Das Ducati Foto ist vorm Werk aufgenommen worden , da bin ich letztes Jahr mal hingefahren und hab mir das angeschaut . Warhscheinlich ein gut bezahlter Mitarbeiter :Daumen hoch:


    Gruss Weberix