Akra Passgenauigkeit

  • Hallo!


    Hab probleme mit der Passgenauigkeit meiner Akra Anlage. Die Problemstellen sind Frußraster links an der oberen Fußrasterstrebe und rechts auf Höhe der Carbon-Abdeckung! An beiden Stellen ist der Abstand sehr klein bzw. stoßt am Motorrad an. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Habe die Anlage nicht selbst aufgebaut sondern das Motorrad so von KTM bekommen.


    mfg Michael

  • hallo michael!
    hab seit letzter woche auch son teil. links steht das y-rohr auch an, rechts ist luft. denk mir aber, das das auf dauer nicht so gut ist, und irgendwann reisst. werde versuchen, alles mal zulockern und vorn vorn nach hinten neu anzuzeihen.
    lg marco

  • Wenn Du lust am Schrauben hast machs wie dermarc sagte.


    Oder brings zum Händler zurück und lasses richten, der ist ja Ansprechpartner wenn ein orig. Teil nicht richtig passt oder schlampig montiert wurde. :prost:

  • Hatte schon alles Schrauben locker, da wird nix besser. Wie auch wenn ich sie weiter nach links bringe steht sie dort an, und umgekehrt. Alles sehr komisch, hab jetzt von am bekannten gehört der das gleiche Problem hat. Alles nur wegen den blöden Soziusfußrasten braucht eh ka schwein auf am 60ps Topf.

  • Naja, aber symetrisch passen sollte es schon. :denk:
    Und anstehen oder scheuern darf da auch nichts. Geht sonst bald was kaputt bei den Schütteleisen.


    Produktionsfehler können ja auch mal bei Akrapovic vorkommen. :zwinker:
    Geh zum Händler und reklamiere es.

  • so. hab jetzt auch mal hin und her geschoben alles gelockert und gefestigt. troztdem nur 1-2mm luft. jetzt wollt ich mal hier fragen: hat hier irgendjemand die komlettanlage drauf und ordenlich platz? ich denke die ganze anlage sollte weiter nach hinten. unter dem motor ist sie ja nur gummigelagert, der haltestift wandert aber immer wieder nach vorne, rutscht aus dem gummi etwas heraus. wie ist das bei euch? :kapituliere:

  • Hab probleme mit der Passgenauigkeit meiner Akra Anlage. Die Problemstellen sind Frußraster links an der oberen Fußrasterstrebe und rechts auf Höhe der Carbon-Abdeckung! An beiden Stellen ist der Abstand sehr klein bzw. stoßt am Motorrad an.

    Mal ne Frage: Hast du die Anlage neu, erst vor kurzem gekauft oder ist es eine der ersten Akras von 2007 für die 690er SM?
    Meine ist eine von 2007, eine der Ersten und ich hatte genau das gleiche Problem. Bilde mir aber ein, dass spätere Modelle eine leichte Änderung hatten, sodass sie richtig passen.
    Ich habe einfach die Soziusfußrastenträger abgebaut. So konnten sie nicht mehr anstoßen :grins: :grins:
    Ansonsten hilft noch ne Werkbank und die Sachen die stören etwas mit der Feile bearbeiten.
    Ich weiß, für knapp 2K kann mann dass einfach nicht anbieten aber ich war einfach nur fahrgeil :sabber: damals und habe es in kauf genommen.


    Grüße