EXC 450 Vergaser überläuft

  • Bei meiner EXC 450 Jg. 07 überläuft nach ca. 15-20 km der Vergaser und das Benzin spritzt über den Überlauf direkt aufs Hinterrad. Der Druck fällt in sich zusammen, manchmal nur kurz, manchmal länger und es läuft nichts mehr. Nach ca. 1/2 Std. Abkühlzeit springt der Motor dann wieder an. Der Vergaser wurde bereits ausgebaut und gereinigt - auch Ultraschall. Hat jedoch nichts bewirkt. Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte und wie es sich beheben lässt? Danke für jeglichen Hinweis!

  • Hallo!


    hast du dir schon mal die Schwimmernadel angesehen?
    Kann sein dass diese def. ist.
    (sieht aus wie ein Kegel der gummiert ist, entweder diesen abschleifen, aber nur leicht, damit dieser wieder abdichtet oder einen neuen einbauen!)
    -->da kannst du auch checken ob dieser dein Grund ist!


    Greets

    ..EXC 250..

  • Hallo,


    hoert sich komisch an! Was fuer ein Druck faellt ab? Du hast doch Vergaser oder? Nach dem abkuehlen gehts wieder?! Fuer wie lange? Wieder 15-20 min?
    Wenn das Ventil und der Schwimmer OK sind, wuerde ich fast auf ein Problem mit der Tankbelueftung tippen. Die Luft kann rein, aber der Druck nicht raus. Wenn der Sprit heiss wird und der Druck im Tank ansteigt (im Fall da ist ein Problem), koennte es sein, dass das Ventil im Vergaser aufgedrueckt wird und so ein ueberlaufen verursacht. Das ist das einzige was mir jetzt dazu einfaellt. Wenn Du das naechste mal faehrst und es tritt wieder auf, einfach mal den Tank aufmachen und schauen ob Druck drauf ist. Hoert der Vergaser sofort auf ueberzulaufen, hast Du die Ursache gefunden.
    Hoert sich komisch an, ist aber so!


    Viel Spass beim Schrauben! :Daumen hoch:


    Torsten