Der Orginalauspuff wiegt....

  • Hallo.....


    Ein Bekannter von mir hat dies mal erwähnt, dass der so unglaublich schwer ist. Als er den Originalpott gegen die Leo-ESD getauscht hatte.


    Es viel mir aber schwer dies zu glauben!!


    Im Zuge eines Umbaus habe ich am Wochenende nicht schlecht gestaunt, als ich meinen originalen ESD demontiert hatte.


    Ich habe diesen zwar nicht gewogen, aber ich hätte gedacht, dass dieser noch im einstelligen Kilobereich liegt.


    Der Originale wurde getauscht, gegen einen modifizierten/ leergeräumten Originalpott.


    :pfeil: Quintessenz, nun hört man den V2 wieder ordentlich bollern.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Zitat

    kannst mal ein Soundfile posten? Würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren... :ja:

    @SpeedFreak


    Kann ich machen.....das Soundfile (vorher/ nachher) liegt auf dem Rechner. Ich muss es nur noch Konvertieren.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E



  • Das würde mich auch mal interessieren!
    Die Versuche, den Originalpott zu optimieren gabe es früher schon,
    jedoch ohne großen Erfolg :Daumen runter:

  • Die Versuche, den Originalpott zu optimieren gabe es früher schon,
    jedoch ohne großen Erfolg


    Ich kann SM-Mic nur zustimmen, es gab schon X Versuche den orig. Topf zu modifizieren. Leider waren die
    Ergebnisse bislang nie zufriedenstellend und von V2 Klang war da nichts zu hören, mehr als ob einer in einen
    leeren Blecheimer pinkel... :zwinker: Soundfiles davon gibt es auch schon mehrere.


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • wir haben in der Arbeit eine kalibriete Waage und da ich das Teil mal dort hatte dachte ich mir ....was wiegst du Sau denn eigentlich ............


    Durchrosten wird Sie nie aber Edelstahlblech ist teuer und schwer und dann der Kat .... das summiert sich schön


    Hätte ich nie gedacht das der so schwer ist :Daumen runter:


    Gruss Weberix