Vergaser abgeschüttelt

• Kurzer Erlebnisbericht:

Wetter schön also Dukefahren

im Ortsverkehr lautes Plopp und Vergaser von Motor abgeschüttelt...

kein Problem : Werkzeug aus HECKBÜRZELTASCHE genommen und wieder festgeschraubt

weiter gings aber nicht sehr weit

Duke mag nimmer

da Benzingeruch da evtl abgesoffen???

2 h später und unzähligen und abwechselnd rechts/links-kicken, zwischenzeitlichen Trockenphasen des durchgeschwitzten Kick-Königs (ICH) und nach Ausleihung beim Hondahändler (Danke HONDA MAYER) des zu Hause liegen gelassenen Zyndkerzenschlüssel Kerze kontrolliert und wieder reingebaut

jetzt endlich Problem gefunden:

Bevor Sie weiterlesen ein Warnhinweis vor den folgenden Jugendgefährdenden Schimpfwörter (da gabs aber noch viel mehr)

Ferfic*&%§ Beschi%&* SCHEI$%& Hure?%sohn Mistkarre

Unterdruckschlauch teilweise abgerutscht

wieder draufgesteckt und dank exzersiven Kicktraining sofort angesprungen

Fazit:

ERST KUCKEN; DANN KICKEN !!

P.S.

Ist das bisher nur meiner einser DUKE passiert oder hats euren Versager auch schon mal "abgeploppt"

• ist mir noch nicht passiert ....
    mach eventuell ein neuen gummi drauf oder rauh die fläche etwas an das ein grösserer reibwert entsteht ....

• ...nimm mal neue vernünftige Schlauchschellen... :perfekt:

• Zitat

Original von mario
    ist mir noch nicht passiert ....
    mach eventuell ein neuen gummi drauf oder rauh die fläche etwas an das ein grösserer reibwert entsteht ....

neuer Gummi muss glaub ich nicht sein, schon eher Reibwerte durch reinigen der Auflageflächen vermindern und Schlauchschellen werd ich dann beim Putzen mitwechseln.

Danke schön

P.S.

Hab ich schon erwähnt das ich irgendwie so warme Waden vom Kicken habe...

mal schauen wies mir morgen geht...

das gekicke heute wäre für euch E-Startler wahrscheinlich die Anzahl an

:achtung ironie:

"Gesamtebenszeitkickversuche"

• ...das ist richtig, ich dachte das du als nächstes schreibst, er soll Kabelbinder nehmen... :lach:

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    ...das ist richtig, ich dachte das du als nächstes schreibst, er soll Kabelbinder nehmen...

also an so exponierten stellen nehm ich schon auch lieber mal ne schlauchschelle ...

aber sonst nur kabelbinder .... :lautlach: