660 SMC/LC4 Motor Bj. 04 in DukeII Bj 99 ???

  • Hallo Leute,
    kann man einen 660er SMC/LC4 Motor in eine 99er Duke II einbauen? Habe einen Motorschaden und suche nun Ersatz.
    Danke schon mal für Antworten,
    Gruß Uli

  • Von den Maßen sollte es passen, aber wie willst du das mit der Batterie machen?

  • Der Lukas hat in seiner Duke I einen 640er Motor, der auf 660 Rally umgebaut wurde montiert. Er musste zwar einiges (Kabelbaum, Krümmer, ...) ändern, aber es funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat


    Warum sollte das ein Problem sein?

    Wegen der vielen Änderungen in der Elektrik.

  • Hallo,


    ja kannst du!
    Das passt ohne Probleme!
    Du musst nur die Elektrik etwas ändern da der Motor keinen E-Starter hat und eine andere Zündung
    Dazu musst du entweder gleich mit auf den Keihin wechseln oder in "mühevoller" Kleinarbeit den Vergaser an den neuen Motor abstimmen


    Fahre den Motor in meiner Duke 1, allerdings nur auf der Rennstrecke, also ohne Licht und geraffel


    Gruss


    Norbert