Zweiter Kundendienst

  • Hallo erstmal,


    ich bin noch ziehmlich neu hier. Ich habe mir im Sommer ne SD Mod 2006 gekauft mit so 2900 km und EZ 01/08. Nun wäre der zweite Kundendienst fällig, nicht von den Kilometern her sondern wegen über einem Jahr Zeitraum...soll ja einmal im Jahr zu KD. Kilometer hab ich so ca 5700 drauf da ich viel unterwegs war :grins:
    Nun die Frage: die Vertragswerkstatt ist über 60 km weit weg, die Werkstatt hier die allerdings keine KTM Vertretung hat gleich in der Nähe.
    Werksgarantie hab ich halt noch bis 01/10, jetzt weis ich net was ich machen soll. Einen ewig weiten Weg fahren und dann Stundenlang auf das Gute Stück warten oder auf die Garantie :kacke: wegen der zwei Monate und hier in der Nähe wohin zum KD!?
    Was würdet Ihr machen ?


    gruß Busti

  • Auf jeden Fall zum KD zu einem KTM Dealer. Ok, Garantie läuft aus, aber evntl. Kulanz bleibt dadurch bestehen. Ich würde es so machen, trotz 60km Anreise.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • moin Busti,


    ich muss dir ganz ehrlich sagen: Wenn du vertrauen zum :Kürbis: Freundlichen hast, lohnt sich der Weg immer. Sollte der erste Service vom KTM Schrauber gemacht worden sein, macht es nochmal sinn, die 60Km in kauf zu nehmen. Denn die "Good Will" (oderKulanz) Geschichten erleichtern dem KTM Schrauber bzw. Österreich die Entscheidung, wenn alle Wartungen vom Offiziellen gemacht worden sind.


    p.s. ich bin mit meiner Duc ca.700km für den Service gefahren :crazy:

  • Auf jeden Fall zum KTM Händler. Viele händler haben für solch einen Fall kostenlose oder günstige Leihmotorräder zur Verfügung.
    Immer eine gute Gelegenheit mal eine andere KTM zu probieren :-)


    Gruß Wolfgang

  • Nun denn - Danke für die Antworten. Da werd ich mich demnächst dann mal warm anziehen und mich auf den Weg machen. :zwinker:


    Gruss Busti