LC 4 SM ab bj 00 Mikuni Flachschiebevergaser???

  • Nabend liebe Forum Nutzer.
    Geh ich in der Annahme richtig, dass die LC 4 sm ab Baujahr 2000 den Flachschiebevergaser von Mikuni verbaut hat?
    Dieser ist ja easy über einen Gasanschlag gedosselt oder nicht?


    Aber der Mikuni kam doch 2000 in der Duke 2 zum ersten Mal oder nicht?
    Hab da im Hinterkopf ma gehört zu haben das der Flachschiebevergaser bei der LC 4 erst 1 Jahr später verbaut wurde als bei der Duke.
    Demnach hätte die LC4 den leicht zu drosselnden Flachschiebeverg. erst 2001 !?!?


    Weis jetzt gar nich mehr was der Fall is und find auch nichts gscheites drüber.
    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.


    Will mir ne gebrauchte zulegen aber eine die auch wieder leicht zu entdrosseln ist. Müsste eh nur 1 Saison gedrosselt fahren.
    Die LC 4 ist ja echtn heißen Eisen !!! sauber....


    Danke für Eure Antworten schonma.


    Grüße
    Dave

  • Servus,


    Hm, ich sehe das jetzt mal so:


    Eine normale LC4 SM hat keinen Flachschiebervergaser! Die LC4 Modelle haben wenn dann einen Mikuni Gleichdruckvergaser. Nur die
    SMC Modelle hatten einen Flachschieber und der wahl wohl von Keihin. Die älteren Modelle hatten einen DellOrto Rundschiebervergaser.
    Modelle mit Mikuni wird durch einen Anschlag im Vergaser gedrosselt und Modelle mit Dellorto wird duch einen engeren Ansaugstutzen
    gedrosselt.
    Ich glaube, dass alle zweier Dukes schon die Mikuni verbaut haben, wie es genau bei den LC4 Modellen aussieht, kann ich nicht genau sagen. Allerding
    ist der Aufwand bei beiden Modellen die Drosserlung rein/raus zu nehmen kein großer Aufwand.


    Gruß MPL

  • Ahhh..da kommt schonma Licht ins Dunkle...Danke!


    Dachte, dass alle Flachschiebevergaser mit nem Gasanschlag und alle Gleichdruck mit anderer Bedüsung etc. gedrosselt werden.


    Wichtig isses mir nur, dass sie über nen Gasanschlag gedrosselt werden kann, da nehm ich auch den lgaub ich bisschen schlechteren Gleichdruckvergaser.


    Grüße