Schlauchschellen in orange

  • Gibt es eigentlich die Schlauchschellen in orange


    meine original Schellen sind nicht richtig dicht. Ich würde diese gerne gegen orangene Schlauchschellen austauschen.
    Weiß jemand wo ich diese herbekomme ?


    Gruß Digitalheiko

  • Willst du die ganze Schlauchschelle in orange oder nur den Verschluss??
    Die ganze Schelle pulvern ist denke ich nicht optimal, wenn man die zudreht reibt man ja an der Oberfläche(die ja durch pulvern mehr wird).
    Denke ich halt...

  • Zitat

    Am besten wären wohl welch die eloxiert sind oder ?


    Eloxieren kann man nur Alu, die meisten Schellen sind aber aus Stahl.

  • Gibt es eigentlich die Schlauchschellen in orange


    meine original Schellen sind nicht richtig dicht.


    Was für Schlauchschellen meinst Du?




    ...die schraubbaren Schlauchschellen sind schlecht für`s pulvern geeignet! (Bild1)


    ...bei den Ferderbandschellen z.B. am SD-Öltank ist`s machbar!!!! (Bild2)




    Die Leckgage kannst so weg bekommen: Schelle lösen-Schlauch abziehen-Anschluß und den inneren Ansatz des Schlaches trocken wischen-Wiederzusammenbau! Das hat bei mir gefunzt! :Daumen hoch: ...gegebenenfalls kannst auch Anschlüße einwenig mit Teflonspray einsprühen!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • re Seite am Kühler unterhalb ist ein Verteiler mit 2 Schellen, die mit einer speziellen Zange zusammengemacht sind. Da tropft immer ein kleiner Tropfen Kühlerwasser raus. Da ich solch eine Zane nicht habe und die Schellen nach dem Öffnen garantiert defekt sind. Wollte ich diese gerne durch orangene ersetzen.

  • re Seite am Kühler unterhalb ist ein Verteiler mit 2 Schellen,


    Hast du die überhaupt schon mal in bunt gesehen ?


    ich glaube nicht das die Farbe (außer bei Federbandschellen, die die am Kühler sind) den anbau übersteht :denk:
    ....und die kann man mit einer normalen Zange an und abbauen

  • Hallo :Kürbis: -Freunde,...




    ...ich habe noch paar gebrauchte und voll funktionstüchtige Montagezangen für Federbandschellen da liegen!




    Wer eine für kleines Geld haben möchte ---> bitte per PN melden!






    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • die gehn mir einer handelsüblichen wasserpumpenzange auch auf, klar ist die andere besser aber wie oft willst die schellen denn aufmachen?