Eine Idee ...

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Ihr werdet mich jetzt warscheinlich für verrückt halten :crazy::crazy:


    Aber hat noch niemand (oder vielleicht gibts das schon...) an eine SuperDuke mit einem Turbo gedacht ????? Zum Beispiel wie bei der Hayabusa von Ghost Rider.


    :kapituliere:

  • ich denke ein turbo würde hier nicht soviel bringen wie ein kompressor...
    v2 mit turbo passt für mich irgendwie nicht zusammen, es gibt da sicher fachmänner die dir erläutern können wieso...


    aber rein vom drehmomentverlauf würde ich zum kompressor tendieren!
    leider gibt es aber auf der sd quasi keine erfahrungswerte mit aufladungen, es wäre also mehr ein wagnis...

  • moin moin,


    mp420: ich persönlich hatte aber noch keinen bedarf an so einem Aufpusster. Mir war die Leistung bisher immer ausreichend und jetzt, dank Highscores Ideenvielfallt, auch perfekt dosierbar (und jaaaa, auch ein bisschen mehr :grins:). Ok, es wird wohl auch nicht am Leistungsmangel gelegen haben, dass man an der Busa einen Lader montiert hat, jedoch ist die Leistung mit so einem Bike wohl auch besser auf die Stasse zu bringen. Das steigende Vorderrad muß man ja auch noch konntrolieren können, um iregendwie noch halbwegs "normal" fahren zu können. Mit ner SD - Lader kombi wird das wohl schon fast unfahrbar sein...


  • Frage doch mal unverbindlich bei MAB Power nach, die probieren viel rum.


    Einer F800 haben die auch das Laufen beigebracht.


    Und ich denke, dass der GR dort Kunde ist...

    Gruß, Vite

  • moin moin,


    MAB Power hat gerade ein Quad mit Super Duke Motor 990 in Arbeit wo ein Turbo eingepflanzt wird.
    bin demnächst mit meinem Moped dort aufm Prüfstand und wird mal horchen was an dem Quad alles geändert wird.
    zur Zeit warten Sie auf neue Kolben.
    bin auch mal gespannt.


    Gruß Paul