Maße Distanzhülse im Hinterrad - Originalfelge DukeII Bj 99

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade die Radlager gewechselt. Jetzt habe ich beim Hinterrad das Problem, daß ich wegen der Distanzhülse das äußere Lager nicht weit genug reinkriege. ich treibe es soweit ein, das die Hülse noch minimales Spiel hat. Drehe ich dann das Rad um, fällt das Lager wieder heraus. Könnte mir evtl mal die Maße der Distanzhülse schreiben? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja eine falsche drin.
    Danke schon mal.
    Gruß Uli

  • Ich glaube kaum das jemand seine Felge zerlegt um Dir das Maß sagen zu können.


    Ich glaube Du mußt die Büchse zwischen den Lagern mittig zentrieren (koaxial zum Lager setzen) und dann die Distanzbüchsen ins Lager einschieben und gleichzeitig dann in die mittlere Büchse einfädeln.

  • Das wäre schön. Aber wenn ich von Innenkante zu Innenkante messen kann, hab ich beide Lager ganz in der Felge und die Hülse wäre draußen. Aber ich könnte mal in der Felge zwischen den beiden Lagersitzen messen. Das müßte ja einigermaßen funktionieren.

  • Hat funktioniert: Die Distanzhülse ist 98mm lang und der Abstand vom hinteren Lager, das schon drin ist, bis zum vorderen Lagersitz 96 mm.
    Tja, bleibt die Frage kürzen oder neu? Kürzen müßte ja dann exakt gerade werden. Mal sehen... :denk: