Hast du da den SuMo koti dabei oder den von der Duke ??
also im Preis meine ich
Wärst du so freundlich und würdest die KTM T-Nr. hier posten
Danke
Hast du da den SuMo koti dabei oder den von der Duke ??
also im Preis meine ich
Wärst du so freundlich und würdest die KTM T-Nr. hier posten
Danke
@ NOIZ
Ja klar, genau deinen Umbau meinte ich. Hab mir die gleichen SXV Teile geschossen in der Bucht, brauch nur noch die beiden Streben vom Kotflügel zur Maske, dann kanns losgehen. Hast du gut gemacht, für mich eine der besten Lösungen des Schnabelprobelms. Wie hast du übrigens die Geschichte mit dem Cockpithalter bzw. der Abdeckung damit man von oben nicht gleich hinter die Maske sieht, gelöst? KTM Abdeckung angepasst oder was eigenes gezimmert?
Jetzt müssts nur noch einen legalen SXV Auspuff für die Käte geben und ich hätte das schönste Moped der Welt. ... und nein ich könnt mir nicht gleich ne Aprilia kaufen, denn ich mag die legalen 63 PS und die entspannten Inspektionsintervalle nur zu gerne.
@ Hubi
Maske und Scheinwerfer sind immer verschieden also 640er Maske inkl. Scheinwerfer auftreiben. Es schwemmt ja öfters solches Treibholz in die Bucht ... Scheinwerfer ist grad einer drin, allerdings für stolze 99 Mücken.
Greets
DerBlasse
@ Bob rooney
58614001000 -SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR 05 -123,40 EUR
5030801040030 -KOTFL. VO. SM SCHWARZ LACK. 03 -42,96 EUR
5860800100030A -SCHEINWERFERMASKE SCHWARZ 05 -30,70 EUR
58614063050 -AUFNAHME SW-VERSTELLUNG 05 -9,82 EUR
58614021000 -VERSTELLSCHRAUBE SCHEINW. 05 -nicht mehr lieferbar
0770080020 -O-RING 8X2 SILIKON -0,42 EUR
58614024000 -KLEMMR. F. SCHEINWERFERVERSTEL -0,71 EUR
8614018000 -EINSTELLM. F.SCHEINWERFERV. 05 -2,74 EUR
DerBlasse
habe ein kleines Alu-Blechteil angefertigt (inkl. Blinkeraufnahme), ultraklein und leicht - Original-Tacho passt perfekt dahinter. Seitlich habe ich die Kunststoffabdeckungen leicht gekürzt, dann musste ich noch zwei Verlängerungen für die Maske (seitlich) anfertigen, dazu noch zwei Winkel für unter der Gabelbrücke damit ich die Original-Bremsleitung nicht ersetzen muss.
Hier ein Augenschein:
@ Noiz, kannst du mal ein Bilder von der Seite deiner KTM Online stellen? Danke dir,
mfg Michael
mein favorit hier ist die version mit der 05er maske von bob rooney...das macht sinn-wieso ktm das nicht gleich so gelassen hat. ja klar-form follows funvtion..aber in dem fall folgt der original sm maske ja nur der funktion des anders machens...
cheers..ein smc fahrer
Thankx Der Blasse!
Hier noch für Michael ein aktuelleres Bild vom Sommer ...
Hier noch für Michael ein aktuelleres Bild vom Sommer ..
Warst du mal Yamsn-Fahrer ......so hab ich nach dem Umstieg auf auch ausgesehen
Danke fürs Pic, hätte nicht gedacht das der Kotflügel sich so gut ins Design des Bikes einfügt auf der Aprillia selbst wirkt der irgendwie klobig, passt wirklich perfekt drauf. Hast die Teile neu bei Aprillia gekauft oder wo anders bezogen? Wie siehts aus mit Verbesserung/Verschlechterung der Lichtqualität und dem Arbeitsaufwand für die Montage wie lang hast da dran getüftelt?
Jap der Umstieg kam langsam aber doch, bin von Honda (welche steht eh im Nick) umgestiegen auf KTM, war ein nettes Motorrad, super für den Anfang, aber irgendwann wird einem die Leistung von 30PS schon a bissl wenig vor allem wenn ma mit Ausrüstung sicher an den 100kg kratzt :) Heut tuts ma fasst leid das gute Stück verkauft zu haben sowas bekommt ma net mehr so schnell war wirklich in neuwertigem Zustand.
Aber was anderes bist du nicht a bissl zu größ für die "niedrige" Duke3 Sitzbank stört dich da der spitze Kniewinkel nicht bei längeren Fahrten?
Wo bekomme ich den KTM Schriftzug her
..den könnte ich dir ggf. machen.dazu mal persönlich kontakt auf nehmen. ggf über e-mail oder telfefon.
mfg sven
Hi Michael
Teile habe ich über meinen KTM-Händler bezogen - kein Problem, nur leider (muss ich sagen "typische"?) italienische Lieferzeiten: für den Kotflügel ca. 8 Wochen!
Lichtqualität ist gut, kein Vergleich mit den vorherigen Bikes wie KTM EXC 525 und Husaberg FSe550.
Umbau war kein Problem, an zwei Wochenenden wäre dies zu erledigen, bei mir gings gut zwei Wintermonate weil ich immer wieder neue Ideen hatte (bin Konstrukteur/Zeichner) - da ich in der Hinterhof-Werkstatt beim Kumpel arbeiten durfte, gings natürlich auch nicht gerade schneller - hier ein Bierchen, da etwas quatschen ... und der Winter war bald passé.
Kniewinkel? Kein Thema, passt perfekt und da ich eh immer im Supermotard-Stil unterwegs bin, habe ich auch keine Durchblutungsprobleme mit den Füssen
Und wegen deiner XL: gutes Teil, hatte für eine 3-Monate-Tour durch Australien mal die grosse Schwester gekauft. Für damalige Verhältnisse (ja, man wird so langsam alt) ein Bombenteil! Wäre hier bei uns für in die Berge zu fahren noch immer nicht übel!
Grüsse aus dem Berner Oberland
Hi Ricco
fast hast du's getroffen: hatte ein paar Yamseln - aber immer nur weiss-rote. Blau kommt von daher, dass das letzte Teil vor der 690er eine Husaberg war ... sozusagen ein
merkst du den leistungsunterschied extrem zur Husaberg?
Hi NormaN
Yesss - da geht gehörig mehr ab - bei der 550er hatte ich immer das Gefühl, dass ich (oder wir, meine Frau fuhr damals die 650er Jg. '02) schnell unterwegs bin/sind - mit der 690er bin ich's ... mein Kumpel mit einer R1 - nicht gerade ein zögernder Fahrer, mit einigen tausend km auf dem Buckel - traut nun auch auf gut ausgebauten Pässen wie die Grimsel oder Gotthard seinen Augen kaum, wenn die beiden 690er auf den Geraden immer noch gleich gross in die Spiegel leuchten
Auf kleineren Pässen ist dann nicht mehr der Leistungsunterschied zur Berg das Thema sondern das Fahrwerk - einfach sensationell was die KTM-Mannen da zusammengeschweisst haben, nicht zuviel Endurofederweg, kein Rühren - einfach Ruhe!
Einziger Kritikpunkt meinerseits: je nach Reifen schmiert der Hinterreifen bei zu tiefen Tourenzahlen aus der Kurve recht schnell ab, das passt irgendwie nicht. Abhilfe hier ein Gang mehr runtersteppen und mit höheren Tourenzahlen rausbeschleunigen (ähnlicher Effekt wie bei alter R1 und dem neuen Big-Bang-Motor), dann geht's geschmeidig weiter.
also meinst du das die 690er besser geht???hatte ehergedacht anders rum^^
Ne, definitiv andersrum ...
der neue 690er ist einfach eine Generation weiter - im Fahrbetrieb hatten wir immer das Gefühl, das die Bergs (wie auch die EXC oder die LC4-SC) enorm Dampf haben, speziell die 650er meiner Frau, im direkten Vergleich ist das eben nur der Eindruck vom hart schlagendem Motor, dem Auspuffklang, usw.
Die 690er hat ab ca. 80km deutlich mehr Dampf, wenn du auf den Tacho siehst hast du schon 140km/h, bei den "älteren" Teilen ist das dann vom Gefühl her in etwa gleich - nur fährst du 110 - 120km/h.
Und nein, ich will jetzt nicht etwa die Bergs oder die EXC's schlecht machen - ich habs nur einfach selber so erlebt. Nach den ersten drei Ausfahrten konnte ich immer nur den Kopf schütteln und nach Luft schnappen, ich bin immer mit viel zu viel Tempo in die Kurven gestochen ... und nix ist passiert - einfach nur g.......l!
DER SOMMER WAR VIEL ZU KURZ!
Hi Jungs !
Hab mir gestern die 05'er Teile bestellt. Selbst ist der Mann, jetzt kann Weihnachten kommen ! Mal sehen wie es passt.
@ sven_the_man - Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen, aber ich werde erst einmal alles komplett in schwarz montieren. Mal sehen wie es aussieht.
@ NOIZ - Was hast du für eine Fahrwerkseinstellung (Klicks) und wie ist dein Kampfgewicht ? Ich brauche noch einige Tipps. Ich komme irgendwie nicht klar mit den Fahrwerkseinstellung. Habe ca. 85-88 Kg Muskeln und Samenstränge mit mir herumzuschleppen. Ich bin dieses Jahr auch zahlreiche Pässe gefahren, aber irgendwie war alles zu schwammig. Hab kein wirkliches Vertrauen gehabt. Ich habe alle Klicks auf Sport gehabt.
Hast du gegen des abschmieren des Reifens bei niedrigen Drehzahlen schon das 15-er Ritzel verbaut? Kann ich nur empfehlen. Komplett anderes Moped. Macht ca. 500 u/min mehr aus bei gleicher Geschwindigkeit.
Yepp Hubi
Dein Vorschlag in Ehren mit dem z=15 ... hätte noch so ein Teil in der Garage
Bei mir hat's nicht gepasst - hatte das Gefühl, auf meiner 550er Berg zu sitzen - Spontanität war zwar genial, dafür habe ich Tempo verloren. Im knackigen Fight mit Superbikes (z.B. bei uns über den Susten ) bewegen wir uns eher im Bereich von 90-150km/h - da war mir das 15er doch zu kurz. Beim Antritt aus den Kurven wie bereits beschrieben einfach einen Kick tiefer und es passt! Da haben sich die Katoom-Testfahrer doch etwas überlegt ...
Wegen Fahrwerkeinstellung: fahre für meine 73kg + Montur immer noch Standard-Setup - passt mir perfekt. Bei der DUKE 690 meiner Frau habe ich bald mal auf Soft eingestellt - und hat auch bestens funktioniert! Sie hängt an meinem Heck wie eine Klette, zwischendurch mal eine Gixxer auf Gasanschlag aufwischen ... Fahrwerk macht alles mit!
Greetz