Drehzahlmesser geht nicht!!!

  • Hallo zusammen :winke: ,




    kurz etwas zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Neuburg a. d. Donau, bin 4Jahre eine Honda Hornet gefahren und hatte vor zwei Monaten einen Unfall. Es wurde Zeit für eine neues Gefährt. Ich hab mir letzte Woche mein Traum erfüllen können und mir SD 05 gekauft. Leider ist dieses Motorrad ein Jahr gestanden und bisl heruntergekommen :Daumen runter: . Ich habe vor diese Maschine herzurichten und mein Traum zu leben. Evtl. könnt Ihr mir dabei helfen.




    Mein Drehzahlmesser geht nicht. Habt Ihr eine Idee, an was es liegen könnte und wie ich es Prüfen kann.




    Ich bin über jeden Beitrag froh :Daumen hoch: .




    Sag schonmal Danke




    Gruß


    Raidy

  • Der DZM wird hinter der Lampenmaske angesteckt, kleiner rechteckiger Stecker (im Forum kursieren Bilder, glaub vom Bade: :winke: Hallo Bade!)


    sind eh nur vier Drähte (beleuchtung und DZM Signal)


    Wenn Du ein Spannungsmessgerät hast, würd ich da mal ansetzen und schauen, ob überhaupt da Strom fliesst. Wenn da nix is, dann wird eh schwierig, da das Signal von der CDI kommt.



    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hallo Raidy,...
    ...erst einmal herzlich :willkommen: hier im Forum. Ich denke, Du wirst dich unter den ganzen :Kürbis: -Nasen, nicht nur online, sehr wohlfühlen!


    Nun zu deinem Problem:


    - Ich vermute, die Ursache liegt nur an einem fehlenden Kontaktschluß! Du solltest als erstes einen Sicherung- und Stecker-Check (unter der Sitzbank und in der Lampenmaske) durchführen! :ja: ...ziehe alle Stecker und Relais nacheinander ab und steck sie wieder an! Ein Spritzer Kontakt-Spray kann nach so einer langen Standzeit manchmal Wunder bewirken!




    Ich wünsche Dir viel Erfolg, und viel Spaß mit deiner neuen Karre! Glaub mir...das Grinsen wird Dir nicht so schnell aus dem Gesicht gehen! ...und bleibe vorallem 'OBEN'!


    Mit einem Gruß aus dem schönen und kurvenreichen Erzgebirge.
    Bade :winke:



    edit: Blackbeauty :winke: + :prost:



  • Hi, bei mir hat sich auch mal der Stecker in der Lampenmaske gelöst. Einfach Lampenmaske aufklappen (die zwei Imbusschrauben oben wegschrauben und die Amaturenverkleidung übers Schloss drücken) und die Stecker dort prüfen. Ist in max. 5 min erledigt.


    So wars zumindest bei mir. Viel Glück. :Daumen hoch:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hallo,


    DANKE für eure Hilfe.



    Werde es mir morgen mal anschauen und hoffe dass ich mein Problem los werde.



    Danke nochmals. :Daumen hoch: