Taferlhalterung aus Sichtcarbon

  • Hallo,


    wer eine etwas schickere Lösung für seine Nummernschild-Verstärkung sucht, dem kann ich anbieten, dass ich ihm eine Carbonplatte verkaufe! Es ist auch möglich, diese in Sichtcarbon zu bauen, sieht dann sehr schick aus wenn man das Nummernschild von hinten sieht!


    Wie gesagt, ist halt ein Angebot!


    Gruss Markus


    Je mehr Leute Interesse haben, desto günstiger wird es natürlich! Ich hoffe ihr kennt alle die Vorzüge von Carbon!

  • Carbon Nummernschildhalterung :sensationell: :knie nieder:
    Hätte da auch Interesse dran.

    Zitat

    Je mehr Leute Interesse haben, desto günstiger wird es natürlich!

    Da dürfte es nur ein Problem geben: die meisten haben unterschiedlich große Nr-Schilder. Oder gehts nur darum das Rohmaterial billiger zu bekommen? Wie teuer würde so eine Carbonplatte ungefähr sein? Bilder wären nicht schlecht.

  • Hallo,




    so in etwa wie die T-Platte könnte dann die Platte ausschauen! Der Kunde wolle unbedingt eine T-Form haben!


    Ich persönlich würde die Platte als Viereck nehmen und sie den Dimensionen des Kennezeichens anpassen! Es kann also jeder sein Kennzeichen ausmessen und dann die Maße durchgeben, die er braucht!


    Kostenpunkt wären 20 Euro! Die Stärke der Platte wären 1-1,5mm, das reicht aber völlig! Eine Platte besteht aus mehreren Schichten Carbon die durch Unterderuck aneinandergepresst werden! Das dient der hohen Stabilität und Festigkeit!



    Sorry, versteh nicht wie man in diesem Forum ein Bild hochladen kann! DAher gibt es nur einen link



    http://217.31.17.205/cs/core/index.php4?shop=23&product=27


    Gruss

  • Hört sich super an. Ich würde eine nehmen. Kann man in carbon mit ner normalen bohrmaschine löcher bohren?
    Wie lange würdest du brauchen um so eine Platte zu machen?

  • SpeedFreak



    Klar kann man da durch bohren! Würde aber erst mit nem dünnen Bohrer vorbohren und dann erst die eigentliche Größe wählen!


    Du könntest die Platte wohl bis Freitag oder Samstag haben!


    Gruss


    PS: Schreib mir einfach ne email markus@carbostyle.de

  • wie schat es mit den akras aus :?:
    da wird der halter mit 2 schrauben gehalten.


    da wären die 1,0/1,5mm zu wenig.



    wären aich andere stärken möglich :?: 3 bzw 4mm :?: Natürlich gegen aufpreisssss.


    bei deinem link sind es ja auch 3,5mm


    dann wäre ich auch dabei


    :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Beim dem link sind es 1,5 mm (...Durch die mitgelierferte 1,3mm starke Carbonplatte lässt sich jedes Kennzeichen ohne neue Bohrungen montieren...)



    3 -4 mm sind schon reichlich dick für Carbon!


    Gruss

  • kingman


    HALTER NICHT PLATTE


    Zitat

    Spezial Kennzeichenhalter aus massiven 3,5mm starken Carbongelege


    kuck´st du :pappnase:


    und du willst uns 1mm anbieten :kapier ich nicht: :biglool:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • reicht eine stärke von 1 mm wirklich aus? kommt mir ziemlich dünn vor...


    @ kingman wie wärs mit 2 mm? ist doch ein guter kompromiss zwischen 1 und 3-4

  • Der kennzeichenhalter muss so dick sein, da er viel mehr Last aushalten muss!



    Ich werde mal ne Platte in 2mm stärke bauen, muss vorher aber mal ausrechen wieviel Carbon ich dafür brauche!


    Wir haben bisher für viele Honda CBR 600RR Kennzeichenhalter gebaut, an denen Kennzeichenplatten mit 1mm Stärke verbaut waren und die haben bisher alles wunderbar gehalten! Gut, die Kisten vibrieren natürlich auch nocht so wie ne KTM!


    Ich mach einfach mal eine...

  • genau


    2mm für die platte wird reichen
    aber wie schaut es dann mit den haltern aus :?:


    da muss mehr cfk her

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Welche Halter meinst du? Hatte es bisher so verstanden, dass ihr ne Platte für hinter das Nummernschild braucht zum verstärken?


    Was schwebt Dir denn vor?


    Gruss

  • ein komp. halter wäre :perfekt:


    eine cfk platte ca 30cm lang 4mm dick 40mm breit
    und 2 winkel, den ersten nach 50mm ca 25´ und dann unter denn töpfen denn zweiten je nach geschmack


    und dann die platte und nr. druff



    habe ich mir gedacht


    :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • kingman



    Du hast auch post :grins:


    :prost:


    ps :da gibt es noch ein fehler !
    der abstand bei der 1-2 kombi (43mm) ist oben ober, unten unter kante! nicht ober ober, unten ober kante!

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte