Frage an die Experten

  • Hallo!




    Überlege ob ich mir als nächstes den Metzeler Racetech Interact in der Mischung K3 aufziehen soll, jetzt stellt sich mir die Frage ob man den auf der Strasse


    überhaupt in ein Temperaturfenster bringt wo er richtig gut funktioniert? :denk:




    Grüsse Panta

  • Hallo Panta
    der Reifen ist super ich fahre ihn nächstes Jahr die 3.Saison, ja er braucht ein wenig um warm zu werden aber er fünktioniert auch kalt recht gut.
    Wenn er warm ist: volle Grip Kontrolle auch im Grenzbereich :der Hammer: , hält halt nicht so lange.
    m.f.g. georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Panta
    der Reifen ist super ich fahre ihn nächstes Jahr die 3.Saison

    Bist du sicher das du den Racetech Interact K3 meinst ich dachte den gibts erst seit Frühjahr 09 oder hab ich da was verpasst?



    Grüsse Panta

  • Bist du sicher das du den Racetech Interact K3 meinst ich dachte den gibts erst seit Frühjahr 09 oder hab ich da was verpasst?



    Grüsse Panta

    ich war mir nicht sicher, dann ist das der Racetech K3 gibt es denn für den Interact schon eine Freigabe?

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Racingreifen für die Straße?
    Mal im Ernst: Das ist doch nur zum Posen, oder?
    MPP oder ähnliches drauf und gut ist.
    Wenn mal man von Landstraßenbetrieb ausgeht deckt der MPP vielleicht 90% des Nutzungsbereichs ab, ein Racer vielleicht 50%. Und das ist noch hoch gegriffen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich habe ocden Racetec K3 auf der Renne gefahren:


    Bei Nässe: würg
    Trocken: super


    Wie oben geschrieben, warmfahren muss man ihn schon.


    In D ist nur dieser freigegeben (interact noch nicht) Für AT braucht man ja keine Freigabe (ihr glücklichen)..

  • Tja das is mein Problem, ich will auf der Strecke und auch auf der Strasse mit dem Reifen fahrn das er auf der Rennstrecke super ist das bezweifle ich nicht nur stellt sich mir eben die Frage ob man ihn auf der Strasse auch auf Temp. bringt ohne das man ständig mit einem Fuss im Grab oder Gefängnis ist??



    Grüsse Panta

  • Moin,
    ich hab seit Ende der 2008 Saison auch den Racetec K3 drauf und möchte ihn nicht mehr missen. Kommt gut auf Temp. und hat eine gute Rückmeldung.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • moin!


    ich bin den racetec k3 letztes jahr gefahren...von frühling bis in den sommer rein. mehr als 3.000 hält der ganze satz nicht.
    allerdings hatte ich die erste ausfahrt mit den neuen reifen bei ca. 10° gemacht und bin dauernd gerutscht. und regen muss auch nicht sein mit diesem profil... :kapituliere:


    meiner meinung nach greift er erst ab 15° und dann richtig! dann kommt er auf betriebstemperatur und gibt dir vollstes vertrauen! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    als ich dann letztes jahr ende august in den südschwarzwald gefahren bin, habe ich vorsichtshalber doch einen neuen satz pipos drauf machen lassen...klappt auch wunderbar und auf feuchten straßen hatte ich auch keine bedenken, da ich ihn schon von früheren mopeds kannte. ergo - der pipo taugt immer! außer auf der renne...da sind schon einige bekannte damit abgeschmiert wenn man ihn zu heiß fährt.


    ich habe noch einen mehr als halbguten hinteren k3 und werde mir anfang des sommers einen neuen vorderen holen, da sind mir die racetecs zu gut...


    meine empfehlung: im sommer, auf trockenen straßen und auf der renne der racetec k3 und sonst den rest des jahres den pipo. :Daumen hoch:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...