Lackieren, bekleben, alternativen

  • Hallo,


    hab keine Ahnung obs das Thema schon einmal gab deswegen mach ich mal frech ein tread auf und hoffe auf ein paar tipps.



    Also,


    Mein :Kürbis: Orange wie sich das eigentlich für ein :Kürbis: gehört.


    Allerdings nicht meine Wunschfarbe, war halt so als ich sie gekauft habe.
    Da jetzt der Winter da ist habe ich Zeit mir mal einen Kopp um was anderes zu machen.


    In der Bucht sind die Verkleidungsteile für die 690 in scharz sehr sehr selten
    was mir die Frage aufdringt ob ich es nicht einfach bekleben oder lacken lassen kann und ob das gut aussieht.


    Farbe wäre Schwarz matt oder Weiß matt nicht so ganz raus.


    Kann mir einer Erfahrungen sagen ??
    Wer hat beklebt ? wo ? wie zufrieden?
    wer hat lackiert ? hält das ? wie zufrieden ?


    Danke für ein paar tipps :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hallo Bob,


    ich habe mir Kunststoffteile lackieren lassen und war total begeistert. Es wurde prof. von einer Autolackiererei gemacht und jetzt schon 5 Jahre her. Die Teile sind nicht so durch die Sonne verschossen wie die originalen und auch Kratzer sind kaum sichbar ! Ich würde zum Lackierer gehen !


    Über Folie kann ich dir nix sagen da ich keine Erfahrung damit habe aber Blasen und abstehende Ecken werden vorprogrammiert sein !

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont .

  • Hi bob eigentlich egal ob du es lackieren oder bekleben lässt hält beides und sieht beides gut aus wenn es richtig gemacht wird. Das bekleben geht auch ohne blasen sieht man ja bei den autos der :polizei: das blaue ist da auch nur beklebt und beim lackieren Haftgrund aber das weiß ein Lackierer. Nachteil denke ich beim bekleben ist bei kleinen kratzern kannst halt nichts polieren, aber du willst es ja eh matt da trifft dich das mit dem polieren nicht ansonsten würde ich schauen wie der Preisunterschied ist und dann frei entscheiden. Ich halte persönlich aber mehr vom lackieren.


    Mfg Torsten

  • Danke für die Infos,


    ich werde zum lacken bringen :Daumen hoch:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ich habe bei meiner 525er SMR einen orangen Tank, hätte aber lieber den schwarzen, da dieser sehr teuer ist, habe ich auch schon übers bekleben nachgedacht.
    Aber der Tank hat ja echt viele Kanten u da wird das auch teuer werden.....

  • Ich habe bei meiner 525er SMR einen orangen Tank, hätte aber lieber den schwarzen, da dieser sehr teuer ist, habe ich auch schon übers bekleben nachgedacht.
    Aber der Tank hat ja echt viele Kanten u da wird das auch teuer werden.....


    Glaub nen Plastictanke bekleben wird nicht funktionieren! Da der Tank über das Plastic leicht ausdampft und den kleber wieder lösen wird!

  • moin moin,


    also meine Frau hat ihren Mini Cooper bei den hier "verschönern lassen" klick. Ok, daß war in Dubai, aber es gibt die und viele weitere Firmen ja auch in D. Und über die Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Es wurden ja schon die Puzilei Fhz´s angesprochen und ich habe auch noch kein Taxi gesehen, wo irgentwelche Ecken abstehen. Ich hatte übrigens bei Foilacar auch mal nachgefragt, ob die sich auch mein Moped annehmen würden. - Antwort "Klar, kein Problem. Wie solls werden? Kommplett Verchromt oder doch alles in Carbon?..." Also Grenzen werden da wohl nur vom eigenen Geschmack gesetzt. By the way: Wo unser kleiner gerade bearbeitet wurde, wurde auch gleichzeitig noch ein Rolls Royce Convertible in kommplett
    Chrom gehüllt :staun: - naja, wers braucht :rolleyes: