motor reparieren 640

  • hallo,


    meine ktm hat leider einen Pleuelschaden und demzufolge muss nun Kolben, Zylinder und Kurbelwelle instandgesetzt werden.


    Die Werkstatt will dafür weit über 1000 euro sehen als stellt sich mir die Frage ob man das nicht selbst machen sollte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich billig die Teile bestellen kann auch im Austausch?


    Braucht man Spezialwerkzeug um den Motor wieder zusammen zu setzen?


    Der Motor wurde schon komplett zerlegt und muss nurnoch mit den neuen Teilen wieder zusammengesetzt werden. Ich kenn mich zwar sehr gut mit vw motoren aus aber mit mopedmotoren hab ich leider keine erfahrung :(


    Vielen Dank schonmal!


    Daniel

  • Hatte einen ähnlichen defekt....Kolben neu, Zylinder neu beschichtet und neuen Pleuelsatz.
    Von wo bist du??? Gibt ja überall Firmen die sowas machen/anbieten.
    z.B:
    http://www.gw-racing-parts.de/…&von=2000&bis=2008&lan=de
    http://www.kexel.de/kurbelwellen.htm
    Custom Speed.....


    Also für die Kolbenringe (vor allem Ölabstreifer) wäre passendes Werkzeug schon nötig(kann man sich aber auch selber was machen(Radspeiche biegen).
    Sonst brauchst eigentlich nix. Steuerzeiten genau beachten, am Besten halt mit Rep-Anleitung.

  • hallo,


    ich komm aus frankfurt main in deutschland, bin aber auch viel im harz (mitteldeutschland) unterwegs.


    eine reparaturanleitung hab ich leider noch nicht gefunden bei ebay, hab mir erstmal diesen ersatzteilkatalog bestellt vom motor, da sind zumindest explosionszeichnungen drin.


    werd mir mal die links ansehen, da bin ich ja guter dinge das man das selbst hinbekommt.

  • Welches Bj ist deine LC4? Habe da von 2000-2005 eine Rep-Anleitung als PDF.
    Kann dir diese mailen, wenn du magst.
    Bei Amazon gibt es eine Rep Anleitung in Buch Form, die hab ich auch, ist mir lieber als am PC. Da sind auch gute Tips rund um die LC4 drinnen.

  • meine ist bj 2003, das wär echt super wenn du mir die schicken könntest! dann würde ich mich sehr viel sicherer fühlen :)