Springt nicht an

  • Hallo Leute, ich hab ein Problem:


    Meine Duke ist jetzt bei der Kälte ein paar Tage gestanden und nun will sie nicht mehr anspringen - Batterie wird auch schon leer - was kann ich tun???



    Lg
    Chris

  • Benzinhahn und Killschalter sind offen/an?


    Wenn meine länger steht zieh ich für einige Umdrehungen den Dekohebel und lass den Vergaser "durchpusten"
    Choke rein
    Und sie kommt
    (Momentan macht ihr die kälte aber null zu schaffen :Daumen hoch: )


    ggf. ist dein auch abgesoffen
    Dann auch mal mit dem Dekohebel "durchpusten"


    Wenn die Batterie leer ist
    Laden oder
    Überbrücken (und ne runde drehen) oder
    Kicken


    Lutz

  • Zitat

    Wenn die Batterie leer ist
    Laden oder
    Überbrücken (und ne runde drehen) oder
    Kicken


    wenn die Batterie leer ist, dann bringtb das kicken nichts, da die Zündung Spannung braucht.
    Überbrücken aber den Motor des Fahrzeuges nicht laufen lassen! kann zu problemen führen die Teuer werden können


    Hats du den Choke ganz gezogen ?
    Mal auf die linke Seite legen und den alten Sprit aus dem Vergaser lassen, je nachdem was ein paar tage heisst


    Gruss


    Norbert

  • wenn die Batterie leer ist, dann bringtb das kicken nichts, da die Zündung Spannung braucht.


    Wenn die N Lampe brennt reicht das aber noch zum kicken, oder?
    Meine das mal gelesen zu haben...


    Lutz

  • Ein paar Tage war wirklich nur ein paar Tage - 5 maximal...


    Ok, werd mal den Dekompressionsschalter ziehen und durchputzen ^^ *gg*


    bin gespannt was sie dann macht!


    Ja, N leuchtet noch, das ist kein Problem, merk halt nur, dass der Zylinder nicht so derb schnell läuft und die Batterie schlapp macht - ganz leer ist sie noch nicht.



    Danke auf jeden Fall, gebe euch morgen bescheid, wie es gelaufen ist! :)


    Lg
    Chris

  • Leider hat es geschneit und deswegen wollte ich das nicht ausprobieren (wenn sie an ist, würde ich ne Runde fahren und der Schnee ist mir doch etwas zu gefährlich ^^)


    Aber, danke auf jeden Fall für die Hilfe, werde schauen, dass ich so schnell wie irgend möglich eure Tipps probiere...


    Lg
    Chris