Geht im Standgas aus

  • Hi,


    ich habe seit kurzem eine gebrauchte 690 Enduro Bj 2008. Besonders wenn sie kalt ist, geht sie mir im Standgas öfters mal aus, wenn man irgendwo an einer Kreuzung oder so warten muss. Das passiert nur direkt aus dem Fahren heraus, wenn sie mal im Standgas läuft passiert das nicht mehr. Sie springt dann mit dem Anlaser aber auch gleich wieder an. Ist das normal?


    Der 5000 Kundendienst ist vor wenigen 100km vom Vertragshänlder gemacht worden. Montiert ist ein Akrapovic Endtopf, der auch hin und wieder patscht beim Gas wegnehmen.


    readonly24

  • Nabend,


    nein hab ich noch nicht gemacht. Wird das gemacht wie hier beschrieben? Oder reicht es die Kiste 15 Minuten im Standgas laufen zu lassen?

    Naja, das wurde in dem von Dir verlinkten Fred kontroversiell diskusstiert ... ich bin der Meinung dass die "Batterieabklemmmethode" die bessere ist ...

    Fullthrottle

  • Hi readonly24



    das tönt nicht schlecht.. ist sicher nen Versuch wert. Ich hab nur im kalten Zustand die SMC 15 min. ohne was am Gas zu machen laufen lassen und danach war das Absterben wie du es beschrieben hast weg. So wars bei mir jedenfalls. Probieren kost ja nichts............ :zwinker:



    Gruss

    Krähen fliegen im Schwarm.....Adler fliegen alleine.

  • Erstmal Dank für die Tipps.


    ich werde morgen diesen Initialisierungslauf mal machen und hier berichten. Ob das neue Mapping schon aufgespielt ist kann ich leider nicht sagen, aber Ende Oktober war sie beim 5000er Kundendienst.

  • Hi,


    der Init-Lauf hat die Probleme beseitigt. Neues Mapping ist lt. Werkstatt auch drauf. Herzlichen Dank für den Tipp! :Daumen hoch: