Tank undicht ?

• Gestern wollte ich meine Duke mal schön sauber machen :Daumen hoch: da bemerkte ich das meine Finger stark nach Benzin stanken :kacke:
    Ich wurde leider fündig, links am Tank, wenn ich die Sitzbank abmache sind dort 2 Gewinde in den Tank eingelassen und aus einen kommt anscheinend Benzin raus. :denk:
    Nicht wirklich viel, es läuft oder tropft nicht aber es kommt was raus ??? :motzki:
    Für was sind eigentlich diese beiden Gewinde und kennt jemand das Problem ( ich habe schon was gelesen mit Tank undicht usw, aber doch nicht an dieser Stelle ?)

Wie habt ihr das gemacht mit Kulanz usw... Inspektionen sind alle gemacht, habe jetzt 7000km und Bj 05/2007 .

• ich hoffe du hast dir eine garantieverlängerung gekauft...
    hatte das problem bei meiner 08er auch...
    hab auf garantie einen neuen tank bekommen, solltest du keine garantie haben kostet der tank 1200 euro.
    mein tank leckte aus einem gewinde auf der linken seite (aus fahrersicht.)

• Hallo,

hatte ebenfalls Probleme mit einem undichten Tank..... wurde aber auf Kulanz getauscht. Die beiden Gewinde sollten für die Bfestigung des Dämpfers zuständig sein. Der Dämpfer hält den Tank oben, ähnlich wie bei einer geöffneten Heckklappe.

Gruß Tobyfraek

• ah jetzt, ja: nu versteh ich auch, warum ich die Bohrungen nicht finde (meine is halt ne 08er :zunge:). Haben die vielleicht deshalb, wegen dem Undichtigkeitsproblem, den Dämpfer nich mehr verbaut?

• Das mit den Gasdämpfer am Tank wurde wohl 2007 irgendwann abgeschafft, habe hier mal irgendwo in nem Thread gelesen das es Besitzer von 07er SD's gibt die den Dämpfer haben und welche die keinen besitzen.

Frei statt Bayern

• Duffy, die 08er hat das problem sehr wohl auch.
    entferne deine sitzbank, dann findest du am tank links und rechts die zwei gewinde...
    war bei meiner 08er auch, der neue tank hat die gewinde wieder...

• Gut zu wissen da werd ich nächstes Jahr auch gleich mal schauen . Jetzt gehts nicht da mein kleine beim Händler überwintert . Puhhh Gott Sei Dank hab ich noch Garantie :sensationell:

Gruss Weberix

• Falls deine Garantie fürs Bike ausgelaufen ist.

Tank risse usw. kann man billigst selber beheben!J-B Weld
    Mit J-B Weld kannst Du zimmlich alles wieder dicht machen. Habe bei meiner 86 ATK 560 (aka KTM GS 600) das kaputte Schauglas für die Bremsflüssigkeit mit J-B weld versiegelt und die Schweissnaht vom Öltank hat micro Löcher habe ich auch mit einer 2-3 mm Schicht J-B Weld einfach übern Lack drüber versiegelt, ist dicht. Ist schon 3 Jahre her und alles ist noch immer dicht. Kann ich nur empfehlen. Habe ich immer im Werkzeugkit mit dabei.

http://jbweld.net/products/jbweld.php

http://jbweld.net/index.php

Bin mir nicht sicher ob mann J-B Weld Deutschland oder Österreich bekommt.

Mit besten grüssen