520 EXC

• Hallo,

noch bin ich kein Super Moto Fahrer aber ich hoffe sobald ich meine Fireblade verkauft habe auch dazu zu gehören.

Zur Zeit schaue ich mich etwas um und zu sehen welche der vielen SM in frage kömmen würden.

Ist bin ich auch eine 520 EXC gestossen.

Da ich sie im Netz so nicht finden konnte wollte ich Euch mal ein wenig fragen.

Wer hat erfahrung mit dem Bike?

UNd hat sie eine 2-Mann-Zulassung?

• UNd hat sie eine 2-Mann-Zulassung?

Nö.

520 Exc ist halt wartungsintensiver. Meines Wissens alle 10 Bstd. Ölwechsel und Ventile einstellen bzw. kontrollieren.
    Wenn du dir schon so eine kaufst, dann aber schon mit fertiger SuMo-Zulassung. Sprich die 17 " felgen eingetragen, andere Bremsanlage usw.
    Und zu guter letzt. Ich bin mir nicht sicher ob man die offen eingetragen bekommt. (also mit voller Leistung)

Willst du mit dem Teil auch auf die Bahn??

Hubraum statt Drehzahl

• Willst du mit dem Teil auch auf die Bahn??

ne ich will nicht damit auf die Bahn.

Ich suche noch die richtige Supermoto für mich aber rein für die Strasse.

Kannte die 520er gar nicht und sie sah richtig geil aus auf den Bildern.

Aber ich brauche was mit einer 2-Mannzulassung damit ich auch mal eine Tochter mitnehmen kann auch wenn das nur 2 - 3 mal im Jahr vorkommt.

Aber die Wartungsinterwalle schrecken mich eh schon ab.

Ok danke erstmal dann suche ich weiter :-)

• hatte mal ne 520er als sumo für die straße. wenn man das ding ordentlich wartet hällt sie aber trotzdem ist es auf der straße ein nerviges gefahre. es fehlt einfach der hubraum. mir war sie auf dauer für die straße zu langsam. ich würde dir abraten da ich dauerhaft nie schneller als 100 - 120 kmh drin waren. natürlich ging sie auch schneller aber die vibrationen wurden dann nervig und auf dauer gehts arg auf die haltbarkeit. und 2 mann zulassung hat sie übrigens auch nicht. ich rate dir zur smc 690.

• ich rate dir zur smc 690.

oder wenn der Geldbeutel etwas schmal ist, ne gut gebrauchte LC4 ab '05. Dann noch nen Flachschiebervergaser drauf und du hast eine flotte SuMo, die auch altagstauglich ist.
    Also sowas: http://suchen.mobile.de/fahrze…Moto&lang=de&pageNumber=1

wobei man an dem Preis noch was nach unten regeln müsste.

oder halt ne 690

http://suchen.mobile.de/fahrze…Moto&lang=de&pageNumber=1

Hubraum statt Drehzahl