Wo ist die EG Zulassung beim originalen Super Duke R Auspuff eingestanzt?

  • Hi


    habe heute mittag mit der Taschenlampe den EG Zulassungsstemel bei meiner Super Duke R 08


    gesucht...... habe nichts gefunden. Nur auf dem Flammenrohr steht das AKRA Logo.



    Wenn da nirgendswo sichtbar was steht.... könnte ich ja jeden Puff auch ohne ABE draufhauen...


    und wenn ein Kürbis Jäger mich drauf ansprechen würde.... könnte ich ja sagen... ist Original


    keine Ahnung? oder ...? :denk:

  • Hi Flodder,


    bei meinem "ohne R" '07 :Kürbis: ist der Zulassungsstempel unter dem rechten Auspuff eingestanzt.
    Sollte eigentlich bei allen an der selben Stelle hocken, auch wenn ich einen US- :Kürbis: habe.


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ein Glück brauche ich mir HIER keinen Kopf darüber zu machen :grins:


    Grüße übern Teich und 'n guten Rutsch,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Rolf: Eine Frage hät ich dazu.
    Hat dein US-Topf ein E-Prüfzeichen? Hab's nicht mehr genau in Erinnerung aber normal steht da nur irgendwas von "80dB" drauf. Ist das das zulässige Standgeräusch in USA?


    Gruß Roland

  • Hi Netzlast ... ähhh ... Roland,


    hmmm ... keinen Blassen ... da muss ich mal am Puff nachschauen. Zum zulässigen Standgeräusch, vorab soviel, zumindest im Staat Washington gibt es für Motorräder weder einen TÜV noch ASU. Bisher hat es die hiesigen Cop's nicht die Bohne gekümmert, wenn ich mit den offenen und gekürzten Akra Race neben ihnen an der Ampel stehe oder vorbei fahre ... es juckt niemanden. Auch meine Biker-Kollegen hatten noch nie Stress. Es gibt "einige offizielle" Standgeräusche, nur kümmert es wie gesagt niemanden. Die offiziellen Standgeräusche spannen sich von 78 dB gemessen in 15m Entfernung bei einer bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 72 km/h und 82 dB in 15m Entfernung für über 72 km/h. Dann gibt es noch das in 0,5m Entfernung gemessene max. Standgeräusch von 99 dB ... usw, usw -> Siehe PDF


    ASU: PKW müssen, je nachdem in welchem County man gemeldet ist und Baujahr des Autos, 1x pro Jahr zur ASU. Kostet etwa 20,- U$. Auf jeden Fall bekommt man es mitgeteilt, sofern gefordert, wenn man den Zulassungs-Aufkleber (eine Art KFZ-Steuer) für das Nummernschild beantragt. Dieser Aufkleber muß jedes Jahr erneuert werden. Für meinen :Kürbis: sind das etwa 80,- U$ und für mein Auto (bezahlt das Geschäft) Jeep Liberty '08 etwa 130,- U$.


    Wie gesagt, was auf meinem originalen Topf eingestanzt ist muß ich erst nachschauen.




    Grüsse übern Teich,


    Rolf


    WAC Noise.pdf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ne musst nicht nachsehn. Hab mich nur gewundert, weil du geschrieben hast, dass "der Zulassungsstempel unter dem rechten Auspuff eingestanzt" ist. Ich bin sicher, auf deinem steht kein E-Prüfzeichen sondern nur die US-Freigabe und eine dB Zahl.


    Passt scho
    Merci Roland

  • Hi Roland,


    da es hier momentan eh :kacke: Wetter ist, hab mal noch ein Foto des "Zulassungsstempel" gemacht.
    Kurzum 80 dB, kein E-Zeichen ... logisch ... aber siehe selbst.


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf


    P1000466_lzn.jpg

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • Hi Christoph,


    Nö, nö, nö hab ich nicht :nein: Vieleicht machen das hier die Guantanamo-Häftlinge :grins:


    Oder aber es sieht etwas "besoffen" aus, da ich, um überhaupt etwas lesen zu können, mit Schweisserkreide (Speckstein) darüber geraspelt bin.


    Sieht die Gravur bei den europäischen :Kürbis: auch so bescheiden aus?



    Grüsse übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli