Abstand Kühler zu Lüftergehäuse

  • Hallo zusammen
    Mir ist grad aufgefallen, dass bei meiner SMT ein deutlicher Abstand zwischen Kühlerhinterseite und Lüftergehäuse ist. Ist das so normal?


    Gruss Matthias


    PS: Das Foto ist von unten rechts (in Fahrtrichtung) aufgenommen.
    Kühlerabstand.JPG


  • Hallo zusammen
    Mir ist grad aufgefallen, dass bei meiner SMT ein deutlicher Abstand zwischen Kühlerhinterseite und Lüftergehäuse ist. Ist das so normal?

    Sieht für mich aus, als wär da was gebrochen. Also nein, nicht normal.

  • @ pinnin: Danke für's nachschauen!


    Hab nun mal das ganze demoniert und angeschaut. Da ist nichts gebrochen. Die Abdeckung ist unten links und rechts in Laschen gesteckt die wiederum am Kühler angenietet sind. Diese sind zu nah beieinander und so biegt sich das Lüftergehäuse durch. Wird ein Garantiefall geben.


    Falls jemand Probleme mit der Motortemperatur Probleme hat, diesen Punkt checken.



    Gruss Matthias

  • Inzwischen habe ich bei 2 andern 2009 SMT's geschaut => auch bei diesen war dieser Fehler! Bei einer frisch gelieferten 2010er SMT ist der Fehler behoben!


    Hat sonst wiklich keine SMT das Problem :denk:


    Grüess Sabu

  • Servus,
    also bei meiner 2009 SMT ist das auch so . Die ist aber im Fahrbetrieb noch nie übermäsig heiß geworden und im Stadtverkehr kühlt das Gebläse die Temperatur einwandfrei wieder runter deshalb mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken . Der Abstand war übrigens auch schon im Oktober als ich die neu gekauft habe . Übrigens hab ich noch ne 2002 Fireblade da ist auch ein ähnlicher Spalt zwischen Gebläse und Kühler .
    MfG Mane