Servus , hab mir im Winter 2010 auch sowas gebaut , nachdem mir dieses dauernde Gebücke beim Schrauben an meiner SMT auf die Nüsse gegangen ist . Funktioniert super und hebt sehr hoch , das Rad ist in oberster Stellung ca. einen Meter vom Boden weg . Hab mittlerweile meine KTM verkauft ud würde den Heber auch abgeben . Wenn`s wen interessiert hät ich auch noch ein Demovideo . Bei Interesse bitte P.N.
Beiträge von mane990smt
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Danke.hätte ich jetzt vom Gefühl her auch so gemacht , aber was soll des mit den 106 HP(PS) für welche KTM gehört dann das ? MfG
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Hallo , bräuchte bitte mal eure Hilfe . Ich möchte mit Tune ECU das Originalmap auf meine SMT Bj. 2009 machen , weis aber nicht welche Nummer ich nehmen soll - ich sehe bei Tuneecu zwei Möglichkeiten einmal "all Years 990 SM,SMT,SMR " und dann noch "all Years SM,SMT,SMR 106 hp " . Keine Ahnung was ich nehmen soll . Hab das Motorrad verkauft und bin bisher mit Akramap und der Akratitankompletanlage + darauf am Prüfstand abgestimmten Kastl und Airbox gefahren - 129 PS am Hinterrad . Diese Teile stehen übrigens zum Verkauf , wenn einer Interesse hat bitte PN .
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Ist normal ,jedenfalls summt meine SMT so beim leichten bremsen seit ich sie neu gekauft hab.
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Seit wann machen die bei LKM auch KTM ?
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Bringt aber super Windschutz , keine Verwirbelungen mehr am Helm , keine Fliegen am Visier - halt ideal für längere Strecken , und ist ja nach der Tour in einer Minute wieder auf original zurückgebaut . In echt siehts übrigens nicht sooo aus .
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hier ein Bild der Tourenscheibe in montiertem Zustand - vielleicht interessiert es ja jemand . Die Scheibe steht übrigens unter Suche-Biete günstig zum Verkauf .
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Zitat
Ich fahr in ja seit ca. 3000 km auf der SD, Luftdruck v. 2,3 , h. 2,5 . Bin sehr zufrieden, der Reifen vermittelt mir ein sehr sattes, vertrauenerweckendes Fahrgefühl und handlich ist mir die Kiste allemal genug so.
Verschleiss ist die Schattenseite des RA2, aber wenn er etwas länger hält als der SA, dann hat sich das eigentlich schon gelohnt.
Da hast du völlig recht.Super Reifen der RA2 . Wie viel Restprofil hat dein Hinterreifen nach den 3000 km noch ? -
Hallo,also ich fahr den RA2 seit kurzem auf der SMT und bin begeistert . Superhandlich , supergrip , kaum Aufstellneigung
beim Bremsen , sehr kurze ( wenn überhaupt ) Aufwärmphase . Allerdings mußte ich nach ca. 500 km Fahrt einen unheimlich
hohen Reifenverschleis feststellen . Ich fahre nur solo und schone den Reifen auf der Geraden , hatte ihn aber bereits nach
25 km hinten auf der Kante , vorn fehlen ca. noch 8 mm bis außen , weis nicht ob ich die noch schaffe - egal.
Jedenfalls war bei ca. 400 km die Schrift im Hinterreifenprofil verschwunden . Luftdruck hatte ich wie im Handbuch vorgeschrieben auf Vo. 2,2 Hi. 2,3 . Ich glaub das ist für den Reifen zu wenig ,hab jetzt auf V 2,4 H 2,7 erhöht und merke eigentlich beim Fahren keinen negativen Unterschied zu vorher, sie ist eher noch handlicher . Welche Erfahrung bzw. Luftdruck habt ihr so ? Auch wenn der CRA2 nur 3000 km halten sollte nehm ich den auf alle Fälle wieder . -
Hallo,
also bei meinem E-System hatte ich leider das Problem ,dass selbst bei magerster Einstellung Öl von der Kette
auf die Felge aber auch auf die linke Reifenflanke geschleudert wurde , und von dort anscheined durch die Fliehkraft
kleine Ölspuren in die Reifenlauffläche gedrückt wurden und untem Kettenschutz hats ausgesehen wie in einer Tropfsteinhöhle - die Kette selber aber war strohtrocken . Hab das System aus Sicherheitsgründen wieder demontiert . Wie ist das bei euch ? Habt ihr nicht diese winzigen Ölspuren am Außenrand der Reifenlauffläche bis so ca. 1,5 cm nach innen rein . Habs erst mit dem blauen Öl , dann mit dem roten Öl versucht - immer das gleiche . -
Nachdem ich doch feststellen musste, dass meine Duke das Scottoiler V-System nicht leiden mag, anders gesagt aufgrund der nicht so guten Installationsmöglichkeiten und daraus resultierenden Problemen mit der Gasannahme (da der Anschluss des Unterdruckes sehr nahe an den Zylindern ist und sie hierdurch etwas Unterdruck zieht) habe ich mich entschlossen das E-System zu kaufen.
Die Verpackung sowie die gelieferten Komponenten sind sehr hochwertig, eine Installationsanleitung liegt bebildert dabei und auch online können auch Installationsanleitungen für die jeweiligen Fahrzeuge angesehen werden. Die Installation des Displays war sehr einfach, es sind mehrere Möglichkeiten vorhanden, entweder über Klettverschluss oder verschraubt am Lenker. Das beigefügte Kabel ist sehr lange und reicht meines Erachtens bei allen möglichen Motorrädern.
Das Reservoir mit Pumpeneinheit (REP) sowie der Halter sehen sehr gut aus, wirken wertig und sind auch wertig zu verarbeiten (Kabelbinder sind genügend dabei). Lohnenswert für den Förderschlauch ist natürlich der nicht beiliegende Dual Injector. Beiliegend ist auch eine Sicherung und die Kabel sind auch mit runden Kabelschuhen versehen, damit man sie ohne Probleme und sofort an die Batterie anklemmen kann (dachte bei der Superduke kommt man einfach an die Batterie - dem ist nicht so!)
Nach vollendeter Verbauung muss das System installiert werden, dh. der Förderschlauch befüllt, die Tropfrate eingestellt und der Axial Accelerator muss kalibriert werden. Wird aber alles am Display erklärt und ist somit auch eine Sache von fünf Minuten. Der Display schaltet sich erste ein wenn das Motorrad bewegt wird und schaltet sich erst wieder aus, wenn das Motorrad eine Zeitlang steht.
Weitere Infos füge ich nach der ersten Tour bei.
Hallo , hast du mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Scottoiler E-System ?
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mach mal die masseanschlüsse vom kastl und der motorelektrik richtig blank - könnte helfen . ein leichtes zwitschern im unteren drehzahlbereich hat meine auch seit ich die airbox + kastl eingebaut hab - ist "normal"
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Danke für eure Info´s
Hab jetzt nochmal ein paar Runden mit RA2 gedreht, muss sagen das mit den Pendeln ist nicht besser geworden.
Auch wenn ich über eine schlechte Landstraße zügig fahre fängt er aufgrund der Schlaglöcher schneller an sich aufzuschaukeln.
Außerdem ist dieser Reifen nicht mal für 990SM freigegeben!!! Steht zumindest auf KTM-Seite.
Sollte eigentlich ein KTM-Händler wissen oder?? Hatte Sie nämlich erst beim Kd.Werd also diesen Satz wieder umtauschen müssen. Oder ich mach meinen vorderen Kotflügel wegen den Windandruck direkt über den Reifen wie SM-T. Dann denk ich ist das mit den Pendeln besser
DANKE
Hy,in Deinem Betrag vom 13.6. schreibst Du dass Du den Conti Sport Attack hast - jetzt schreibst Du von Road Attack 2
ist ja ein Unterschied ,was fährst Du jetzt wirklich ? Außerdem denke ich ,dass eine Umrüstung auf SMT-Kotflügel mit sicherheit nicht die von Dir gewünschten Fahreigenschaften bringt. -
Hallo Leute , hat jemand Erfahrung mit dem PiPo 2CT auf der 990 STM/R ?
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Hallo Achmed ,
wie bist du mittlerweile zufrieden mit den PiPo 2CT ? Würde die auch gern aufziehen .
MfG Manfred
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Danke für die Antwort , aber Nachts schlaf ich meistens ,dann fahr ich nicht - und wenn doch hat meine Jacke auch jede Menge Reflektoren hinten drauf .
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Bei meiner SD war das auch dabei! Habs auch montiert! Hab schon mal Strafe gezahlt weil gefehlt, da hams extra mit der taschenlampe in das Rücklicht geleuchtet um zu sehen, ob es reflektiert
Fordere es beim Kauf ein, falls es nicht montiert ist würde ich sagen.
Es ist das Teil mit der Nummer 50: Bildschirmfoto 2010-06-01 um 21.05.47.png bzw. 55 und 58
lg
Servus,bei meiner 990 SMT fehlt der Rückstrahler auch ,als ich den Händler diesbezüglich fragte sagte er ich frag doch sonst die Leute bei der Übergabe immer ob sie einen dranhaben wollen und hat mir so ein Set mit Strahler + Halter mitgegeben - im Rücklicht ist jedenfalls keiner drin.
Aber hier meine Frage - weis wer wieviel es kostet wenn man ohne Strahler erwischt wird ,gibt das Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis ??? -
Servus ,
wenn schon denn schon , nimm die Kompletanlage ob Edelstahlkrümmer oder Titan ist Leistungsmäsig egal . Laß die Kats drausen und mach das entsprechende Mapping drauf - du wirst sehen , das Ding geht wie blöd und am Verbrauch ändert sich auch nicht die Welt . Hab bei meiner noch zusätzlich das Kastl von Highscore + Airbox , das bringt dann ungefähr nochmal die gleiche Leistungssteigerung wie der Umbau auf Akra mit Map . Das ist dann -
Servus ,
ich hätte einen fast neuen Scottoiler E-System günstig abzugeben .Bei Interesse bitte P.N.
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Danke für den Tip aber das hab ich schon und bin mehr als begeistert . Ein riesiges DANKESCHÖÖÖN an Dich Christian ,Dein Kastl und die Airbox sind der absolute Hammer . Ich werde gerne ein ander mal über meinen Besuch bei Highscore in Wien berichten ,heute hab ich dazu keine Zeit weil ich gleich wieder auf die Piste will , das Teil macht süchtig !!!!