Zentralständer SuperDuke Eigenbau

  • Danke an dieser Stelle an Busti ausm Forum für die Adapterplatte!!!

    Haste echt super hin bekommen und so kann die Adapterplatte noch weiter guten Dienst leisten. ;-)
    Ich hätte nicht die Mittel und wahrscheinlich auch nicht die Geduld für sowas drum hab ich das Orginal von Bursig gekauft.


    Gruß aus Bamberg


    Busti

  • Die Ratsche ist im Moment noch zum bewegen der Spindel, also auch zum Heben der Duke, was gar kein so großer Aufwand ist bei 6mm Steigung. Der nächste Schritt wird aber sein das ganze auf einen Getriebemotor umzurüsten.


    @ Busti:


    Hättest du was gesagt das du aus Bamberg bist wär ich vorbeigekommen und hätt die Platte selber abgeholt. :sensationell: Naja vielleicht trifft ma sich ja mal irgendwo ...


    @ Admins:


    Legt doch mal die beiden Freds zusammen dann muss ma sich net durch zwei unterschiedliche lesen


    Mir is noch was eingefallen: Hat irgendjemand von euch ne Ahnung wie ich das erforderliche Drehmoment für den Antriebsmotor berechnen kann?


    Das Gewinde an der Spindel ist Tr 30x6, das Gewicht von der Duke wisst ihr ja selber. Wär Klasse wenn da jemand was zu weiß ich hab da nämlich noch net wirklich was zu gefunden.

    Galbarum Sanarum!

    Einmal editiert, zuletzt von SDukeMarkus ()

  • Servus nochmal,


    Also nachdems ja scheinbar doch a bissle an Bedarf gibt müsst ich erstmal durchrechnen was das ganze wirklich kostet.


    Wer also Interesse hat, schickt mir bitte eine PN, so dass ich erstmal weiß wie viele es werden sollen!


    Schönen Tag noch!


    Markus

    Galbarum Sanarum!

  • Servus , hab mir im Winter 2010 auch sowas gebaut , nachdem mir dieses dauernde Gebücke beim Schrauben an meiner SMT auf die Nüsse gegangen ist . Funktioniert super und hebt sehr hoch , das Rad ist in oberster Stellung ca. einen Meter vom Boden weg . Hab mittlerweile meine KTM verkauft ud würde den Heber auch abgeben . Wenn`s wen interessiert hät ich auch noch ein Demovideo . Bei Interesse bitte P.N.