Moin moin
Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Scottoiler V-System.
Ist da wirklich was besseres dran, oder sind die Verbesserungen keine 39 EU wert.
(bei Louis soll es den "alten" gerade für 99 EU geben)
Moin moin
Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Scottoiler V-System.
Ist da wirklich was besseres dran, oder sind die Verbesserungen keine 39 EU wert.
(bei Louis soll es den "alten" gerade für 99 EU geben)
Nehme den "normalen" bei Louis...die 30,- € würde ich mir sparen, weil mehr wie gut schmieren, kann der V
auch nicht....
weil mehr wie gut schmieren, kann der V
Im Vergleich zum Motorradpreis sind die 30 oder 40€ Mehrpreis ja wohl doch relativ gering. Ich hab den V und bin sehr zufrieden damit ich hab die Version wo beide Seiten vom Kettenrad beträufelt werden. Man kann sehr fein einstellen und der Verbrauch von Schmieröl ist sehr gering nach meiner Erfahrung. Kann Ihn nur empfehlen, sehr unauffällig ist er obendrein. Nach meiner Meinung ist das System sein Geld wert.
Gruß 'Rudolf
Ich habe mir den V zugelegt.Ich bin mit dem Schmierverhalten sehr zufrieden. An den 30 Eu`s würde ich micht nicht stören,.. im vergleich was der ganze Kettenkit kostet.
Gruß Jens
Servus ,
ich hätte einen fast neuen Scottoiler E-System günstig abzugeben .Bei Interesse bitte P.N.
Hallo,
hat mal jemand ein Bild wie er den Schlauch-Übergang vom Rahmen auf die Schwinge ausgeführt hat? Ab dem freien Stück Schwinge nach hinten kann ich ja die kleinen Halter ankleben. Aber an dem Stück im Bereich mit dem Kettengleitstück? Muß ich da an der Sichtfläche mit Sekundenkleber rumsauen?
Gruß, Sven
Einen Tropfen Sekundenkleber oder Silikon reicht zum fixieren.
Hatte ich auch so, bis ich das neue Kettengleitstück montiert bekommen habe. Jetzt ist der Schlauch nur druntergeklemmt. Geht aber auch so.
Grüße
Silliwilly
hat mal jemand ein Bild wie er den Schlauch-Übergang vom Rahmen auf die Schwinge ausgeführt hat? Ab dem freien Stück Schwinge nach hinten kann ich ja die kleinen Halter ankleben. Aber an dem Stück im Bereich mit dem Kettengleitstück? Muß ich da an der Sichtfläche mit Sekundenkleber rumsauen?
Auch wenn´s schon ne zeitlang her iss....vielleicht aktuell auch noch sinnvoll meine Lösung zu zeigen, denn nach wie vor werden Scottoiler verbaut! Hab es so bei meinen 3 ADV gehandhabt...iss einfach und hält gut........!
Den Verschluß-Stopfen zum Federbein-Bolzen raus nehmen, mit einem scharfen Teppichmesser o.ä. zwei kleine Schlitze in den Stopfen schneiden und dann einen dünnen Kabelbinder durch die Schlitze ziehen.
Stopfen wieder eindrücken und den Kabelbinder über den Schlauch zusammen ziehen, aber gut "Luft" lassen, dass das Öl gut durchfließen kann.
PS: kenne die Schwinge der SM nicht, nehme aber an, das die ähnlich aussieht (mit dem Stopfen)!?