Scottoiler (der gelbe) vs. V-System

  • weil mehr wie gut schmieren, kann der V



    Im Vergleich zum Motorradpreis sind die 30 oder 40€ Mehrpreis ja wohl doch relativ gering. Ich hab den V und bin sehr zufrieden damit ich hab die Version wo beide Seiten vom Kettenrad beträufelt werden. Man kann sehr fein einstellen und der Verbrauch von Schmieröl ist sehr gering nach meiner Erfahrung. Kann Ihn nur empfehlen, sehr unauffällig ist er obendrein. Nach meiner Meinung ist das System sein Geld wert.


    Gruß 'Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

    Einmal editiert, zuletzt von SuMo-Oldie ()

  • Ich habe mir den V zugelegt.Ich bin mit dem Schmierverhalten sehr zufrieden. An den 30 Eu`s würde ich micht nicht stören,.. im vergleich was der ganze Kettenkit kostet.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    hat mal jemand ein Bild wie er den Schlauch-Übergang vom Rahmen auf die Schwinge ausgeführt hat? Ab dem freien Stück Schwinge nach hinten kann ich ja die kleinen Halter ankleben. Aber an dem Stück im Bereich mit dem Kettengleitstück? Muß ich da an der Sichtfläche mit Sekundenkleber rumsauen?


    Gruß, Sven

    HD Street Bob 08
    HD Electra Glide 04

  • Einen Tropfen Sekundenkleber oder Silikon reicht zum fixieren.


    Hatte ich auch so, bis ich das neue Kettengleitstück montiert bekommen habe. Jetzt ist der Schlauch nur druntergeklemmt. Geht aber auch so.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • hat mal jemand ein Bild wie er den Schlauch-Übergang vom Rahmen auf die Schwinge ausgeführt hat? Ab dem freien Stück Schwinge nach hinten kann ich ja die kleinen Halter ankleben. Aber an dem Stück im Bereich mit dem Kettengleitstück? Muß ich da an der Sichtfläche mit Sekundenkleber rumsauen?

    Auch wenn´s schon ne zeitlang her iss....vielleicht aktuell auch noch sinnvoll meine Lösung zu zeigen, denn nach wie vor werden Scottoiler verbaut! Hab es so bei meinen 3 ADV gehandhabt...iss einfach und hält gut........!


    Den Verschluß-Stopfen zum Federbein-Bolzen raus nehmen, mit einem scharfen Teppichmesser o.ä. zwei kleine Schlitze in den Stopfen schneiden und dann einen dünnen Kabelbinder durch die Schlitze ziehen.
    Stopfen wieder eindrücken und den Kabelbinder über den Schlauch zusammen ziehen, aber gut "Luft" lassen, dass das Öl gut durchfließen kann.


    PS: kenne die Schwinge der SM nicht, nehme aber an, das die ähnlich aussieht (mit dem Stopfen)!?