Erfahrung mit Mivv Sono für Superduke mit Bildern :-)

  • Gestern ist meine Mivv eingetroffen und natürlich gleich ausgepackt worden :sabber: . Leider musste ich feststellen, dass die Italiener zwar das zweite Y-Rohr eingepackt, aber die Kats vergessen hatten :Daumen runter: . Damit wieder den zweiten Karton eingepackt und zurück geschickt. Mal sehen wie lange der Austausch dauert.Die Verarbeitung der Endschalldämpfer ist im Grossen und Ganzen sehr gut. Die Anbauanleitung ist auch sehr gut bebildert, leider fehlen vier der acht Gummidistanzen für die Enschalldämpferschellen :nein: . Aber egal, geht auch mit zwei pro Endschalldämpfer. Die Verarbeitung des Y-Rohrs ist mehr wie schlecht, das hätte ich auch selber besser machen können (hätte ich ein Schweissgerät und Edelstahl zuhause). Die Schweissnähte sind sowas von schlecht geschweisst, selbst ein Auszubildender im ersten Lehrjahr kann das besser :motzki: :motzki: :motzki: . Die Passgenauigkeit ist benotet mal locker eine fünf. Ohne drücken, schieben pressen und fummeln ist es schon bemerkenswert wie das zusammenpassen soll. Naja, nach einiger Fummelei funzt es dann :grins: . Die Halterung der Endschalldämpferschellen sind wirklich nix dolles. Das kann Akra besser. Nachdem alles zusammengetüttelt war und der erste Soundcheck (leider ohne Kats) vollführt war, war ich echt überrascht. Geiler Sound :Daumen hoch: . Seeeeehr laut. Ob das so regelkonform ist??? Aber egal, eNummer drauf :applaus: Bilder folgen sobald die Kats geliefert wurden und ich alles wieder zusammengebaut habe. Für die Ausrichtung der Schalldämpfer, dass sie gerade hängen, braucht man auf jeden Fall eine zweite Person, die sagt "rechts runter, links hoch, links runter, ......"


    Schade, hätte mir von Mivv doch etwas mehr an Verarbeitungsqualiät für diesen hohen Preis erwartet. Da besteht wirklich noch Verbesserungspotential.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prillifee ()

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Passung des Y-Rohres ist fürn :arsch: . Ich bekomme die auch nach größter Fummelei nicht so gerade das ich zufrieden wäre. Ich habe es aufgegeben.
    Durch dieses blöde Y-Rohr zieht es die ganze Optik der 2 Dämpfer nach rechts. Auf eine höhe habe ich die dann endlich bekommen, aber wenn man von hinten draufschaut, sieht das ganze irgendwie verzogen aus. Am Y-Rohr kann ich aber nix verschieben. Das hängt in "Presspassung" da drinne.


    Egal, Optik und Sound machen das wieder wett. Trotz das ich jetzt wieder mit Killern fahre. Nach einem WE im Harz konnte ich das dröhnen nicht mehr ertragen. :kapituliere:

    drive it like you stole it

  • So heute erste Probefahrt mit der Suono, der Sound ist mal abartig laut aber geil vom Klang, nur ich denke mal das wird die :polizei: schon etwas provozieren.
    Mal sehen was die dann sagen. Aber der Sound entschädigt für die mangelnde Qualität.

  • So heute mal versucht die Dämpfer höher zu bekommen und siehe da nach einigem rum probieren sind sie eigentlich schon sehr weit unter der Heckverkleidung.
    Werde die neuen Eater mal die Tage probieren ob sie damit etwas leiser wird.

  • Gestern nochmal mit dem Dremel nachgearbeitet und siehe da höher gehen die Dämpfer nicht und gerade bzw links und rechts ist gleich sieht cool aus so muss das sein.
    So jetzt bin ich zufrieden mit der Anlage nach erstem Unbehagen.
    Denke mal das die anderen Itaienischen Hersteller auch nicht besser sind und so gefällt mir die Mivv wieder fast am besten von allen.


    Die Zard war auch in meiner engeren Auswahl aber leider gibt es keine Klangprobe, jedoch habe ich gehört das sie sich wohl zwar besser anhört wie Akra aber nicht so wie die Mivv und da ich nun malö die Mivv gehört habe will ich nichts viel leiseres haben V2 Sound muss da sein. Probieren war auf grund des Preises nicht drin.

  • Gestern nochmal mit dem Dremel nachgearbeitet und siehe da höher gehen die Dämpfer nicht und gerade bzw links und rechts ist gleich sieht cool aus so muss das sein.
    So jetzt bin ich zufrieden mit der Anlage nach erstem Unbehagen.
    Denke mal das die anderen Itaienischen Hersteller auch nicht besser sind und so gefällt mir die Mivv wieder fast am besten von allen.


    Die Zard war auch in meiner engeren Auswahl aber leider gibt es keine Klangprobe, jedoch habe ich gehört das sie sich wohl zwar besser anhört wie Akra aber nicht so wie die Mivv und da ich nun malö die Mivv gehört habe will ich nichts viel leiseres haben V2 Sound muss da sein. Probieren war auf grund des Preises nicht drin.

    was hast denn da genau gemacht??
    gibts bilder vorher/nachher??
    will auch welche

  • So heute die anderen Eater verbaut die sie leiser machen soll und siehe da sie ist leiser :polizei: konform und der Sound ist immer noch :sensationell::Daumen hoch: .
    Jetzt sollte die :polizei: nichts zu meckern haben.

  • Naja, so ein Auspuff verändert doch schon einiges am System, oft hat man dann schon Drehmomentverluste irgendwo..


    Eigentlich müsste da neu abgestimmt werden.

  • Klar kann man das abstimmen nur ich denke mal wir werden wohl nicht merken wenn ein zwei PS oder KW mehr oder weniger anliegen und ich muss auch sagen das mir persönlich das egal ist.
    Bei einer Abstimmung wird auch nicht viel raus geholt und für den Preis kann man den Motor gleich zu LKM bringen :-)
    Ein Slip-on bringt eh nichts an Leistung eher nur einen besseren Sound und das tut die Mivv super.

    Einmal editiert, zuletzt von Prillifee ()

  • Keine Ahnung ob die ktm machen aber man konnte fragen.
    Nur ist es nicht so???
    Was soll der PC oder das Kastl bringen?? Die paar ps oder kW stehen gegen den Preis und die erloschene Garantie sowie Betriebserlaubnis, ergo wenn dann richtig und mit Garantie, oder?


    Für mich war Ausschlaggebend der Sound und das macht die mivv hervorragend und ob die ein zwei ps oder kW klaut war mir egal und für mich nicht spürbar.