Abmessung Hinterrad/Schwinge ab Bj 03

  • Ich quäle mich jetzt schon seit fast nen Jahr mit den Thema Schwinge rum aber durch die Arbeit schaft man halt nicht viel.....


    Hab in meine 2002er jetzt ne breite >´03er SM - Schwinge eingebaut, Schwing- und Radachse passen.


    Jetzt brauche ich natürlich noch Distanzen für das Hinterrad und die Bremsscheibe.


    Ich bräuchte folgende Maße :


    - Distanzring Bremsscheibe hinten (nur wie breit der ist, Lochkreis ist kein Thema da Bremsscheibe ja gleich bleibt)
    - Abstand: Schwingen von Innenkante zu Innenkante im Montierten zustand (Da die Schwinge ja beim Montieren etwas zusammen gedrückt wird)


    Alle anderen Maße und Distanzen habe ich schon


    Bei Interesse wäre ich bereit auch eine "Kleinserie" als Distanzkit zum Umbau auf >´03er Schwinge anzubieten


    Kit besteht aus : Distanzstück Ritzel, Distanzstück Kettenrad, Distanzstück Bremsscheibe, Distanzstück Achse links und rechts


    Mögliche Materialien wären "normaler" Stahl , Alu oder gar Titan


    Preis ist abhängig vom Arbeitsaufwand und Material wenn ich die Maße habe werde ich mich mit meinen Vater an die Drehbank begeben und die ganzen Distanzstücken anfertigen.


    Mit den Kit erspart man sich einen teueren umbau auf 5" Felge austausch des Kettenradträgers und kaufen von KTM Distanzstücken wo allein das der Bremsscheibe fast 50 € kostet.


    Würde mich also über Hilfe freuen,müsste nur einer mit einer >´03er LC4 mal messen gehen :grins:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen




  • Hi


    also ich habe gestern Abend meine Gußschwinge eingebaut.


    Ist ein 2002'er Modell mit Kastenschwinge.
    Die Felge ist eine 5".


    Damit das Hinterrad mittig sitzt (zumindest mal nach Auge) und die Kette fluchtet,
    muss das Hinterrad rechts (kettenseitig) an der Schwinge anliegen.


    Auf der Linken Seite benötigt man zwei Dinge:


    Eine Distanzscheibe für die Bremsscheibe (das KTM Originalteil) und ein breitere Distanzbuchse, oder wie
    ich es vorerst lösen werde, eine zusätliche Distanzbuchse mit 20mm Innendurchmesser (je nach Achse),


    Aussendurchmesser 44mm (große Anlagefläche) und einer Dicke von 3,4mm.


    Ich hoffe das hilft.



    Gruß Psycho :Daumen hoch: