Trägerplatte für Hecktschasche

  • Moin Moin,


    ich hatte mir ja zu meiner SM-T gleich das Gepäcksystem incl. Hecktasche bestellt. Da ja von KTM daraufhingewiesen wird das man für die Hecktasche eine zusätzliche Trägerplatte benötigt habe ich diese gleich mitbestellt. Bei der Montage hat sich aber herausgestellt das die Trägerplatte mit der Nummer Art.Nr.: 62612027050 überhaupt nicht passt. Nicht passt soll heißen das die Abstandshalter nicht in die originalen Löcher des Gepäckträgers passen und die mitgelieferten Schrauben zu kurz sind.


    Die Hecktasche kann aber auch ohne Halteplatte auf dem originalen Gepäckträger der SM-T moniert werden! Spart Geld :Daumen hoch:


    Gruß


    MiPo

  • Hallo Katy-Gemeinde,


    ich denke mal, dass die Wiener noch gar nicht gemerkt haben, dass dieser Fehler anscheinend immer noch nicht beseitigt ist. :nein: Ich habe bei meinem Vorhaben (Hecktaschenmontage) im letzten Jahr, ca Juni, das gleiche erlebt. :motzki:
    Aber das Problem ist relativ einfach zu lösen und die Tasche, bzw. die Halterung, kann auch so montiert werden. :applaus:


    Gruß (Glück Auf) :Daumen hoch:


    vom Rande des Potts


    Manny :peace:

  • Hi,


    wie bekomme ich die Hecktasche denn ohne den Adapter auf die SMT geschraubt. Nehme ich den Ring komplett darunter weg?


    LG


    Michael

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • Genial, sieht klasse aus :Daumen hoch: Habe es ohne diese Distanzstück versucht und dass funktionierte leider garnicht.



    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir so ein Teil anfertig.

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • Also ich habe den Ring einfach draufgeschraubt und gut war es. Ich brauchte kein Distanzstück :denk:
    Was passt denn da bei euch nicht ????

  • Es geht irgendwie, ist aber nervig, da ich doch ganz schön drücken und schieben muss um die Tasche einzurasten. Kenne das System von einer anderen Maschine wo es als Tankrucksack angebracht ist und da funktioniert es wesentlich besser. Deshalb finde ich die Idee von Katyman einfach klasse. Aber aus was ist der Ring und wie hat er dass so sauber hinbekommen? Fragen über Fragen....

    ....nichts hält länger,
    als die Freundschaft zu einer KTM !

  • Das mit der Verriegelung stimmt wohl aber nur wenn die Tasche leer ist. Ich habe da immer mein Regenzeug drinne und dann klappt alles wunderbar.
    Tasche in die Verriegelung schieben und klick sitzt.


    Null Problemo :grins:

  • Aber aus was ist der Ring und wie hat er dass so sauber hinbekommen? Fragen über Fragen....




    Glück Auf erstmal,


    also das ist im Grunde total einfach. :alter schwede:


    Man nehme ein Stück Holz, welches hart, aber trotzdem flexibel genug ist um nicht zu spalten bzw. zu reissen, z.B. Esche, Buche, oder evtl. auch Bongossi, oder Bangkirai, zeichnet sich die Form auf und bearbeitet es so lange, bis es passt.
    Anschließend die Wunschfarbe und ein wenig Bootslack drauf und gut iss. :applaus::applaus: Sehr einfach, aber es erfüllt den Zweck, denn wie schon erwähnt ist es ohne das Teil etwas nervig die Tasche anzubringen und so ein Reststück findet man bei fast jedem Holzfritze. :Daumen hoch:


    Wer über etwas mehr know-how verfügt, kann das Teil natürlich auch aus Edelstahl, oder so anfertigen, macht mit Sicherheit einen besseren Eindruck und wirkt wertiger. :Daumen hoch:



    In diesem Sinne ++++



    Die Linke zum Gruß :winke:


    Manny :teuflisch:

  • Einfach nehmen, kleines Distanzstück feilen, alles aufschrauben :alter schwede: :applaus: fertisch :peace:


    In diesem Sinne ++ fröhliches werkeln ++ :grins:


    Hallo


    Bin neu hier :kapituliere: fahre eine 990 smt und suchte auch nach einer möglichkeit ein Quick Lock System anzubringen ohne diese Trägerplatte zu kaufen!!!
    Ich glaube ich habe denn besten weg gefunden, hammer idee mit dem Holz. :respekt: :Daumen hoch:
    FRAGE:
    Hast du dafür in die Orginalplatte neue löcher gebohrt?????? :denk:


    Danke für deine (eure) Antwort

  • FRAGE:
    Hast du dafür in die Orginalplatte neue löcher gebohrt?????? :denk:


    Danke für deine (eure) Antwort




    Grüß dich erst mal, :winke:


    nein ich habe keine neuen, bzw. Zusatzlöcher gebohrt - - in der Grundplatte sind die Schlitze an genau der Stelle, welche man am besten für die Halterung, bzw. das Distanzstück verwenden kann. :Daumen hoch:
    Einfach mal die Halterung auflegen, ein wenig hin und her schieben - - wirst dann schon sehen, :staun: wie es am besten passt. :denk:
    Viel Spaß beim werkeln. :alter schwede:


    Beste Grüße vom Rande des Pott's


    Manny :teuflisch:



    PS. Schick' mal Feedback, oder auch ein Foto, wenn du fertig bist :foto::foto:

  • Wenn man nicht soviel Zeit übrig hat, eine formgenaue Unterlage aus Holz zu schnitzen (ich würde schwarzes Polyamid nehmen), legt man einfach Spacer der passenden Höhe aus Plastik, Alu oder Stahl drunter .. ferrdisch!