Leere Batterie

  • Hi All,


    ich gebe es bekennend zu dass ich ein "Schönwetter"-Fahrer bin.
    Dies führt dazu das meine Duke bis jetzt erst 300km (Scheiss Wetter hier auffer Insel) auf dem Tacho hat und zeitweise mal für ein-zwei-drei Wochen ungenutzt in der Garage schläft.


    Nun ist jedesmal wenn ich dann mal fahren will die Batterie leer.


    Meine Duke hat leider so einen blöden Datatool Alarm installiert, bei dem immer eine kleine LED in der Rückleuchte blinkt.


    Ich vermute dass der blöde Alarm daran schuld ist (natürlich nicht die LED), würde aber bevor ich das Ding de-installiere doch gerne wissen ob die Batterie bei Euch auch ohne Alarm mehr als eine Woche übersteht.


    Nicht das mich kicken wirklich stört, die Duke springt ja auch total einfach an, aber es nervt mich dann doch wenn man am Mopped etwas mitschleppt was man nicht nutzen kann


    :grins:


    Any tips are welcome,
    jow

  • also ich hab meine schon 3monate ohne bt abzuklemmen stehen gehabt


    und keine probs gehabt, vielleicht ist deine bat auch schon zu alt,hol dir halt ne


    neue ,kostet ja nicht viel und prob dann nochmal und wenn dann bat wieder innerhalb


    kürzester zeit leer ist liegts bestimmt an dem alarm,dann schmeiss ihn raus

  • Hi,


    Zitat

    Original von jagger
    also ich hab meine schon 3monate ohne bt abzuklemmen stehen gehabt
    und keine probs gehabt, vielleicht ist deine bat auch schon zu alt,hol dir halt ne
    neue ,kostet ja nicht viel und prob dann nochmal und wenn dann bat wieder innerhalb
    kürzester zeit leer ist liegts bestimmt an dem alarm,dann schmeiss ihn raus


    nun die Batterie ist nagelneu, Bike ist ja auch neu....


    Ich werde die Batterie mal laden und den Alarm abklemmen mal schaun.


    Sowas wie "drei Monate und kein Problem" wollte ich hören... liegt bestimmt an dem blöden Alarm.


    Danke,
    jow

  • Hi,
    im September die Duke neu gekauft im November den Vergaser geleert und in die Garage gestellt.
    Im März Schwimmer voll gemacht Anlasser dreht dreimal durch und sie läuft. Fazit ca 4-5 Monate gestanden keinerlei Batterieprobleme. Liegt wohl an der Alarmanlage.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.