was nötig für eine straßenzulassung?

  • das sie eine erstzulassung hat.
    brief natürlich auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eine EXC ist grundsätzlich Strassenzulassungsfähig, was Du unbedingt brauchst ist wie chili schreibt den Brief und die Anbauteile... Lampen, Blinker, Spiegel, etc... wenn der Vorbesitzer die nicht zu radikal auf MX abgespeckt hat, könntest Du die relativ schnell wieder umrüsten. Preis is m.E nach zu viel. Hab mich ein paar Wochen auch mit dem Model beschäftigt. Hab jetzt ne 2006er 250sxf für 2600,- gekauft. Ist zwar ne Vollcross, aber trotzdem...


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Du weißt schon, daß Du die EXC "nur" mit 11PS auf der Strasse bewegen darfst, oder? :zwinker: :grins: Warum also nich gleich ne Vollcross... :teuflisch:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • ja von der idee her hast du recht mit der vollcross.. aber wenn ich das moped anmelde mit 11 ps, dann kostet das so wenig, und niemand kann mir was wenn ich von zuhause ins gelände fahre.


    kann mir vielleicht einer sagen, wie lang eine exc ist? die 250 bzw 300.. denke die werden ja fast gleich lang sein.
    es geht darum, das ich nicht sicher weiß, ob das moped in einen renault kangoo passen würde. es handelt sich um einen 4x4 kangoo. deshalb könnte es klappen wenn ich den vorderreifen zwischen fahrer und beifahrersitz stelle.
    vielen dank für eine antwort.
    gruß max

  • hi.
    hab nochmal ne kurze frage zu dem moped oben. hab heute mit dem händler telefoniert.


    folgendes hat er gesagt,
    das teil hat ca 100 betriebsstunden (ist das zuviel?)
    es wurden die kolbenringe und 2 getrieberäder getauscht weil die übergerutscht waren (es das normal für ktm getriebe das die kaputt gehen? dachte immer die sind "fast" unkaputtbar)


    und sonst steht das ding super da.
    kühlerschutz motorschutz kuplungsnehmerzylinderschutz etc


    und es war auf der straße zugelassen. 3000 euro hat er am telefon gesagt.
    ist das auch zu teuer? oder ist der preis ok? denn eine solche kupplung kostet ja auch 500 euro..
    besten dank.
    gruß max