Tankdeckel Super Duke auf RC8 Tank

  • Nabend Männers ....


    im Winter hat man ja meistens die verrücktesten ideen, welche sich aber manchmal, und so hoffe ich auch in diesem fall, als sehr gut herausstellen. :grins:


    Vorgeschichte:


    Hatte bisher auf meiner alten Kawasaki einen Tankrucksack mit dem Quick Lock System. Dabei konnte man einen Halter direkt an den Schrauben des Tankdeckels befestigen und den Tankrucksack durch ein Gegenstück dort einklipsen. Der Tankrucksack schwebte quasi leicht über dem Tank und die ganze Sache war sehr stabil. Weiterhin ist die Qualität einfach genial und auch das Entfernen sowie Anbringen des Tankrucksackes ist sehr schnell erledigt :applaus:


    Mein Problem:


    Der Tankdeckel der RC8 hat keine aussenliegenden Schrauben an dem der Adapter befestigt werden kann. :weinen:


    Meine Idee:


    Da ich noch nicht lange im KTM Geschäft bin kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber es ist ja bei vielen Herstellern Gang und Gäbe, dass Firmenintern viele Teile an mehrere Moppeds passen.
    Habe gesehen, dass die Superduke einen Tankdeckel mit entsprechenden Schrauben hat.
    Weiterhin gibt es einen Quick Lock Adapter für die Superduke.
    Auch habe ich solche "Race-Deckel" (ohne Schloss) im Internet gesehen, die wohl bei RC8 und SD passen.


    Perfekt wäre also folglich, dass ich mir einen entsprechenden Tankdeckel der Superduke besorge und in meine RC8 implantiere :denk:


    Meine Fragen:


    1) Ist das Überhaupt möglich, d.h. passt der Tankdeckel der Superduke in die RC8 ?
    2) Ist es möglich, dass ich das Schloss entsprechend umbaue, sodass mein Schlüssel weiterhin passt. (Ansonsten seperaten Tankschlüssel, darüber käme ich noch weg)
    3) Was kostet der Tankdeckel der SD neu ? (Man kann sich ja auch nach gebrauchten umsehen, das aber später)
    4) Gibt es den auch in schwarz? (bisher nur in silber gesehen, wäre aber letztendlich nicht so wichtig)


    Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung.
    quicklockktm.JPG


    Falls keiner Rat weiß muss ich meinen Händler im Frühjahr belästigen gehen :crazy:


    Danke schonmal für die Beteiligung. :Daumen hoch:


    Grüße :Kürbis:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Eigene Recherchen im Internet lassen für mein Projekt leider nichts Gutes erahnen. :traurig:


    Habe bei den Powerparts beide "Racing Tankdeckel" verglichen und musste feststellen, dass die Anzahl der Schrauben und die Position nicht übereinstimmen.


    rc8sdtank.JPG



    Schade. Aber ein Funken Hoffnung bleibt. Werde trotzdem mal bei KTM nachhaken. :denk:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hab so einen Racing Tankdeckel an meiner RC8...einfach :sensationell: nur sollte man das Teil nirgend´s unbeobachtet stehen lassen (ganz ohne Versperrmöglichkeit) :teuflisch: