Ganganzeige

  • Hallo Leute.

    Hab heute ebenfalls ne idea-Ganganzeige (verm. gipro-Klon) verbaut, jedoch lässt sie sich nicht programmieren und ich verstehe nicht, woran es liegt.


    Nach Einschalten der Zündung zählt die Ganganzeige von 6 auf 1 bis dann ein L zu sehen ist, welches dann langsam blinkt.


    Laut Anleitung sollte dann nach Starten des Motors die Anzeige L kurz schneller blinken und dann auf 1 springen und man legt dann den 1. Gang ein und fährt los um die Programmierung vorzunehmen.

    Aber genau das passiert nicht!?! Die Anzeige blinkt weiter langsam mit L und es kommt einfach keine Aufforderung den 1. Gang einzulegen. Auch egal ob ich den Motor im Leerlauf laufen lasse oder etwas auf Drehzahl bringe.


    Fährt man dann trotzdem los blinkt die Anzeige im Kreis, was wohl ein rollendes Rad signalisieren.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Gruß

  • Denke mal, dann fehlt ein Signal. Entweder Geschwindigkeit, oder Drehzahl.

    Hatte ich auch mal, weil ich bei der 640er das Drehzahlsignal nicht am Pickup, sondern an der Zündspule abgenommen hatte.

  • Hallo Gemeinde . Kann mir einer mit der Ganganzeige weiterhelfen! Ich habe mir die von Gear geholt aber meine blinkt nur mit einem L. Ich vermute das ich das einzelne grüne Kabel falsch angeschlossen habe! Kann mir bitte jemand helfen?!

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

  • Moinzen,


    Auch bei mir blinkt nur das L :denk:

    Dreipolige Stecker angeschlossen und das Grüne an PIN8 (bl/we) für die Drehzahl und nichts passiert……….


    990 Superduke Bj. 2007


    Wann los da ……………


    Dank

  • Moin Yachti,


    Ja ich bin des Lesens mächtig und ja von selbst geht da nix.


    Aber sollte die Anzeige nicht die Auffordrung zum Gangeinlegen wechseln…… Gang einlegen bis zur Anzeige n …. Und nächster Gang?


    Nur mal so und Danke

  • Ich komme von der GLpro Anzeige Fraktion. Da heisst „L“ learning, da lernt die Anzeige, welche Drehzahl mit welcher Geschwindigkeit als welcher Gang anzuzeigen ist.

    Ist das bei deiner nicht so?