Hat die "R" einen anderen Tank?

  • nur die notwendigen verschraubungen. aber vorsicht: welches modelljahr ist die normale??


    bis 06 wurde der kleinere tank verbaut, ab 07 die jetzige form (18,5 liter).

  • nur die notwendigen verschraubungen. aber vorsicht: welches modelljahr ist die normale??


    bis 06 wurde der kleinere tank verbaut, ab 07 die jetzige form (18,5 liter).

    Die ist von 06, die R von 08.


    Mfg Jeff

  • Willst du einen 06er Tank auf eine 07er setzen vergiss es des passt net wirklich
    Ich glaub hier im Forum hat mal einer nen 07er Tank auf eine 05/06er Sd gefrickelt war aber sehr aufwendig und mit der Benzimpumpe hat des auch einiges an Aufwand gekostet
    Wie gesagt wenn du eine 07er oder neuere SD hast würd ich sowieso net auf den kleineren 05/06er Tank zurückbauen wegen der Reichweite

    Frei statt Bayern

  • Am Rahmen gab es keinerlei Änderungen egal ob R oder nicht R Bj 05 - heute


    Der Tank ist auch bei der R nicht anders, ab Bj 07 wurde das Volumen vergrössert. Ich habe hier nur einmal gelesen das jemand auf eine 05/06er SD einen 07er Tank gemacht hat.
    :guckst du hier:Benzintank 07er an 06er SD


    Hier steht einiges an Info für deinen geplanten Umbau

    Frei statt Bayern

  • Am Rahmen gab es keinerlei Änderungen egal ob R oder nicht R Bj 05 - heute


    Der Tank ist auch bei der R nicht anders, ab Bj 07 wurde das Volumen vergrössert. Ich habe hier nur einmal gelesen das jemand auf eine 05/06er SD einen 07er Tank gemacht hat.
    :guckst du hier: Benzintank 07er an 06er SD


    Hier steht einiges an Info für deinen geplanten Umbau






    Danke,



    Dann war die Info von Unicorn77 nicht nur kurz,sondern auch noch falsch...

  • :zwinker: kurz war sie, ja, aber nicht falsch, da ich davon ausging, dass du ein modell ab 07 mit dem tank der r versehen willst. deshalb habe ich meine antwort später auch noch etwas konkretisiert. aber egal. was ist denn der hintergrund deines umbauvorhabens?