98PS Drossel?

  • Ja, ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen. Es ist im Grunde wirklich müßig und nicht sehr zielführendl über Sinn und Unsinn einer Drosselung zu diskutieren. Für manche ist es eine Option, um die KFZ Versicherungsbeiträge zu sparen, andere sind wieder Puristen und wollen so viel PS wie sie kriegen können. Ich denke auch mit einer RC8 miut 98PS kann man ordentlich Gas geben und wenn man sich normal auf der Straße bewegt, macht das sicher nur sehr wenig Unterschied zu einer ohne Drosselung.

  • Servus, hab mich grade beim Lesen an dieses Thema erinnert. Die RC8 auf 98PS zu drosseln sollte über das französische Map möglich sein! Das kostet fast nix und KTM sollte mit der Garantie auch keine Probleme machen, da es offiziell von KTM ist. Das meint wohl dirkwehr auch.
    Kann man beim Händler sicher mal erfragen.

  • huso


    Frag deinen KTM Händler! der Müsste das passende Mapping mit 98PS haben. Nachdem die RC8 auch in Frankreich verkauft wird und dort die 100PS Grenze gilt, gibt es die 100PS Version offiziell von KTM!


    gruß

  • Ich habe meine RC8 schon mit der 98PS Eintragung gekauft, bei Interesse kann ich den KFZ-Schein einstellen. Ich fahre auf 40% und zahle 116€ für Haftpflicht mit Teilkasko im Jahr.


    Gruß Christian