SDR Ergo Sitzbank Powerparts


  • Bin auch am überlegen diese anzuschaffen, allerdings bin ich noch keinen km mit der originalen Bank gefahren (nur Sitzprobe)...Vielleicht kann ich einen Händler überreden ein Ding zu ordern um es anzusehen? Geht das?

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hallo,


    vielleicht ordet ein händler in deiner nähe eine neue sdr mit dieser sitzbank !


    auf meinem sdr (quad ) ist die orginale knallhart fahre mit starachse :gute besserung: !!


    sdr moto bin ich noch nie gefahren ausser die sd und diese sitzbank ist ja bequem im vergleich zu meiner .


    bei meiner 950 sm ist die gel bank auf jeden fall bequemer.


    hoffe bei der sdr mit der ergo auch .


    habe mir heute eine bestellt kommt aber erst anfang märz da es ein neues ktm produkt ist . :tröst:




    susru


  • Super, freu mich auf feedback! :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ...auf meinem sdr (quad ) ist die orginale knallhart fahre mit starachse :gute besserung: !!

    Hallo *susru*,...
    ...Dir kann geholfen werden! :zwinker: ---klick--> HIER!



    Bade :grins:

  • So, die SDR Ergo Sitzbank von Powerparts kam gestern mit der Post und ich muss sagen, klasse Sache.


    Optisch sehr ähnlich der originalen harten, sprich die Konturen sind fast vollständig erhalten und der verwendete Bezug sieht sehr edel und robust aus.
    Was die Polsterung angeht: Fühlt sich ganz anders als meine nachträglich aufgepolsterte an und scheint wohl eher Gel zu sein was da drin steckt.


    Erster Eindruck passt und wenn bei der ersten Ausfahrt die Erwartungen des Komforts auch noch erfüllt werden :sensationell:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Da ich ja nicht gerade der grösste bin mal eine Frage


    Ist die Ergo Sitzbank dicker als die orginale R Sitzbank ? Also ich meine die Höhe wenn man von der Seite draufschaut


    Ist der vordere Bereich der Sitzbank breiter oder schmäler als bei der orginalen oder genau gleich ?


    Danke Gruss Weberix

  • hi Arni,
    warte doch mal die erste Ausfahrt ab, damit du den direkten Vergleich hast,,,, was angenehmer ist :amen:
    erst dann würde ich irgendeine wieder verkaufen


    gruß die flodders

  • hi Arni,
    warte doch mal die erste Ausfahrt ab, damit du den direkten Vergleich hast,,,, was angenehmer ist :amen:
    erst dann würde ich irgendeine wieder verkaufen


    gruß die flodders


    Hi,


    bin ja schon eine kleine Runde mit der Ergo gefahren :ja: und bin zufrieden.
    Im direkten Vergleich ist die Ergo zur aufgepolsterten komfortabler und das war ja das Ziel.
    Einen Wohnzimmersessel kann man nicht erwarten und wird es nie werden :lautlach: dazu ist das Dingens einfach zu klein :amen:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Einen Wohnzimmersessel kann man nicht erwarten und wird es nie werden :lautlach: dazu ist das Dingens einfach zu klein :amen:


    Arni,...das würde ich nicht sagen!


    Es kommt halt auf das Polstermaterial an! Das Problem: ...gewisse GEL-Polster werden im Einsatz, durch Erwärmung weich und sitzen sich sozusagen 'breit'! Durch aufliegendes Gewicht wird die GEL-Masse nach außen, an die Ränder der Sitzfläche verschoben, und der Komfort läßt somit im mittleren Sitzbereich arschbackenzusammenkneifend nach!


    Bade :ja:

  • Wie ist den die Oberfläche der Ergo Sitzbank?
    Genau so rutschig wie die originale, oder besser?


    Sieh dir die Bilder vom susru weiter oben an, darauf erkennt man den Bezug sehr gut!
    Die Oberfläche hat gut Grip am Popo :grins:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R