gepäck befestigung

  • hallo,wir wollen im mai nen paar tage durch öst. usw `touren´ und die schöne frage: wie befestige ich ne 50l rolle auf meiner smc??? ich hab die griffe hinten aber nicht dran und wollt ich eigentl nicht an bauen... zeigt mal bitte bilder wenn ihr habt,danke schonmal

  • ...und genau da liegt auch mein problem! ( Woche Alpentour ) Ständig mit Rucksackfahren, absolut nervig! Ich hab ja was gefunden, allerdings auch zum Festanbau. Ist die Frage ob man nach dem Abbau irgendwelche Gummi pröpel in die 4 Bohrungen setzen kann. Halbwegs aussehen muß das natürlich auch noch. Ich hab hier im Forum aber nix gescheites gefunden! Irgendeiner eine richtig gute Idee?

    ...der, der Brände löscht...

  • Ich habe auch so eine Rolltasche wie LEXX und hab die Tasche ohne Halterung mit normalen Gummibändern mit Hacken(Gumiband) einfach einen sehr eng um das Heck gezogen und ineinander verhackt. Den anderen hab ich an die Soziusfusraster gespannt. Hab damit eine 7.1/2 Stündige Tour durch die Alpen gemacht, und hatte keine Probleme.


    Bilder hab ich keine und kann momentan keine machen, da meine Kiste in einzelteilen ist.