Beiträge von windsurfer

    Stadtverkehr mit allen seinen Höhen und Tiefen 170 - 180 km bis Reserve Lampe, aber dann hat sie ja noch ein bisschen, absoluter Rekord von mir 232 km in den Alpen, Lampe war an und es waren noch 1,3 Liter im Tank, auf einer Seite geht es halt heftig hoch und auf der anderen Bergseite rollert ja man mehr, anders kann ich mir das nicht erklären, war übrigens während der gesamten Alpenwoche reproduzierbar möglich :sensationell: ...

    ...teilweise wird doch ganz schön gejammert...ich war letztes Jahr mit der SMC eine Woche in den Alpen ( auch kurz an den Gardasee verirrt :), mit dem Zug nach Bozen ( von Berlin ) und dann schön 2500 km abgerissen, teilweise Tagesetappen von 400 km...was solls war toll und mit einer SMC bist Du garantiert nicht der letzte auf der Bahn...macht einen Heiden Spass die Super-Sportler innen zu versägen...hinterher sind die ganz traurig:))...

    Ich hab den Mivv Suono seit juni 2010 drauf, Laufleistung seit dem ca. 3000 km. Fakt ist nur den topf wechseln bringt keine mehr Leistung, aber das Ketten hacken unter 3000 U/min ist weniger geworden, drehzahl geht schneller hoch und obenrum geht der smc subjektiv der dampf aus. Ansonsten, sehr laut, schön schmal und leicht, aber daran denken, es ist kein kat mehr drin...ich denke mehr leistung gibt es nur mit entsprechenden tiefer greifenden Tuning - Maßnahmen, kastl etc. Beim Montieren muß man schon ein bißchen rackeln, mit der pass genauigkeit ist es nicht soweit her. Bestellt hab ich den Topf übrigens bei Cau-Chang....

    Mit "gegen lenken" ist hier wahrscheinlich das Prinzip des " gegen drückens" gemeint, das macht jeder Mopped - Fahrer unbewußt, sonst würdest du beim Kurven fahren ganz schnell gerade aus in den Wald fahren!
    Schon mal gesehen wie jemand z.B. Eis speedway fährt? Oder überhaupt Speedway? Da steht das Vorderrad nach rechts und trotzdem fährt das Mopped nach links! Nimm Deine Maschine und drücke!! beim fahren mal nach rechts und nach links, dann wirst du sehen das Du beim nach vorne drücken am linken Lenkerende nach links fährst und rechts dito. Das ist der sogenannte Lenkimpuls. Ein Mopped wird halt nicht wie ein Fahrrad bewegt. Und deswegen bleibt vorne auch ein bißchen rand übrig, ein bißchen!

    Also, ich war gerade mit meiner SMC mit orginal - Bank 2500 km in den Alpen unterwegs, verteilt auf 8 Tage. Öfters Pause machen, lange Geraden meiden :grins: , bei der fröhlichen Kurvenhatz merkt man den wunden Hintern garnicht :ja: , ansonsten kannste Deiner Lady ja abends ein bißchen das Heck massieren :Daumen hoch:

    ...so jetzt ist der MIVV dran gebastelt, wirklich gebastelt, denn die italienische passgenauigkeit läßt ein bißchen zu wünschen übrig, anyway ist das ein unterschied, holla, so kernig kann ein einzylinder klingen, hut ab!
    Bei mir waren im Lieferumfang übrigens 2 db-eater dabei, über den kleinen, ganz kurzen brauchen wir ja nicht zu reden, er ist für die rennstrecke und der 2. hat ein siebrohr mit etlichen bohrungen. Es soll ja noch eine Ausführung geben, nur wo?
    @Chau-Chang, danke für die schnelle und problemlose Lieferung!

    ....hhhmmm, na klar sieht ein Integralhelm erst mal scheisse aus auf einer Sumo, aber ich bewege mein Bock ständig, ob Regen, Schnee oder Sonne und ich muß sagen, da hat so ein Vollhelm gerade in der Stadt eigentlich nur Vorteile, genau wie Stiefel, mit den Enduro - Dingern konnt ich nicht mal unfallfrei laufen, also ein paar gute Daytonas und gut iss, der Normal-Bürger kennt eh nicht den Unterschied bei den ganzen Helm-Sorten und weit jenseits der 18 bin ich auch, also nix mehr mit Tussis vorm Eiscafe aufreissen......würden meine beiden kiddies aber auch gucken.....

    ...das hört sich doch gut an! somit sind meine zweifel ausgeräumt und der pott wird gekauft. Ganz kurze verständnisfrage, ja und ich weiß das wurde hier im forum schon tausendmal irgendwie durchgekaut, also alter topp ab, neuer ran, 15 min initialisierungslauf ( ohne mapping oder mit?), und überspielt das akra-mapping ( also das für töppe ohne kat) alle anderen mappings?

    ...und genau da liegt auch mein problem! ( Woche Alpentour ) Ständig mit Rucksackfahren, absolut nervig! Ich hab ja was gefunden, allerdings auch zum Festanbau. Ist die Frage ob man nach dem Abbau irgendwelche Gummi pröpel in die 4 Bohrungen setzen kann. Halbwegs aussehen muß das natürlich auch noch. Ich hab hier im Forum aber nix gescheites gefunden! Irgendeiner eine richtig gute Idee?

    WOJE


    mit remus komlettanlage ist sicherlich die hexagonal variante gemeint, oder? Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Im Forum waren ja schon die haarsträubensten Sachen zu lesen!


    rußgesicht


    ...ich bin immer noch ganz gespannt auf die soundprobe von deinen suono - töpfen!! :ja: