MIVV Suono Endtopf

  • Entschuldige schon, aber, es gibt da in fast allen Foren einen Spruch, und der kommt hier wieder einmal voll zu tragen:


    wegem dem SC-Project


    das ist schon mehr als alt und abgedroschen, da gibts schon etliche Threads darüber


    also: ( und bitte nicht allzu böse betrachten )


    "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

  • Hhmm, Duffyhs da geb ich dir recht, das mit dem Lesen, bin halt neu hier und hab anscheinend nich richtig gegraben, trotzdem danke. Nun ja was hängt man sich den nun ans endrohr? Ich hab ja noch den original topf dranne, ständig muß ich mir anhören " nee das geht gar nicht" und "na biste wieder aufn Hof geschlichen?". Ist natürlich schade das son endgeiles Spassgerät nur auf den sound reduziert wird, aber man lässt sich halt anstecken und verrückt machen. Am besten doch Akra und die diskussionen mit den ordnungshütern abwarten :grins:

    ...der, der Brände löscht...

  • Hhmm, Duffyhs da geb ich dir recht, das mit dem Lesen, bin halt neu hier und hab anscheinend nich richtig gegraben, trotzdem danke. Nun ja was hängt man sich den nun ans endrohr? Ich hab ja noch den original topf dranne, ständig muß ich mir anhören " nee das geht gar nicht" und "na biste wieder aufn Hof geschlichen?". Ist natürlich schade das son endgeiles Spassgerät nur auf den sound reduziert wird, aber man lässt sich halt anstecken und verrückt machen. Am besten doch Akra und die diskussionen mit den ordnungshütern abwarten :grins:



    ... "auf den Sound reduziert". :Daumen hoch:


    Die Steigerung der Leistung bzw. die Verlagerung des Motoransprechverhaltens sind jedoch ein ziemlicher Zugewinn, und mit einem anderen Topf gibt's dann einen entsprechend geilen Sound. Die von mir bevorzugte Variante ist die Remus Komplettanlage (ohne KAT), der K&N Luftfilter und das "Kastl". MMn die beste Version, obwohl hier dann gleich wieder ein Glaubenskrieg ausbrechen wird, das sieht eben jeder anders. Mit der Remus kriegst auch eine ABE mit (wie man in einem anderen Thread lesen kann sollte man den Wisch auch immer dabei haben).


    Unter diesem Link japanische mopped´s findest du ausgiebig Informationen bezüglich der von mir angesprochenen Variante. Lies ruhig von vorn bis hinten alles durch, im Laufe der Zeit hat sich ja immer wieder was geändert ...


    LGW


    PS: ohne DB Killer ist sowieso Schwachsinn, egal welches Produkt - Laut und nix dahinter, ausser du stimmst den Motor speziell dafür ab (zb. für die Rennstrecke)

    Fullthrottle

  • Das, also das ist ja mal eine qualifizierte Antwort! Vielen Dank an WOJE! Außerdem eröffnet das ja ganz andere Sichtweisen. Sonst hab ich immer gedacht, anderen Pott ran und alles ist gut. Naja ist wahrscheinlich noch meiner alten V4 - Liebe ( VFR 750F ) geschuldet. :knie nieder:

    ...der, der Brände löscht...

  • WOJE


    mit remus komlettanlage ist sicherlich die hexagonal variante gemeint, oder? Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Im Forum waren ja schon die haarsträubensten Sachen zu lesen!


    rußgesicht


    ...ich bin immer noch ganz gespannt auf die soundprobe von deinen suono - töpfen!! :ja:

    ...der, der Brände löscht...

  • Ich fahre das aktuellste Modell Hexacone kompl.* (ohne KAT) in Titan, bei mir sind keine Probleme aufgetreten, bin sehr zufrieden damit. Bis lang rund 3.000 km ...


    LGW


    *Topf und Krümmer

    Fullthrottle

  • hat denn nu jemand den mivv suono dran an der smc?bei dem preis von mittlerweile 390€ ist das n schoenes angebot denke ich.zumal "der neue"" aus den powerparts weit ueber 500 kosten soll und dabei nichmal sonderlich schoen ausschaut:(
    und wenn wir gleich dabei sind, wie sieht es beim suono mit mappingaenderung aus?wenn der kat herausnehmbar ist, ist es doch sicher angebracht..... ERFAHRUNGEN?
    grüße

  • Hey


    Wenn du ohne Kat fahren willst, auf jeden Fall Akramapping auf spielen und gleich den Ini- Lauf machen. Dann paßt es.


    Mfg GegoSMC13

  • Nabend bogus,


    ich hab mir den Suono am 5.12.09! bestellt, nach eineinhalb Monaten kam ein falscher, nach Reklamation und wieder eineinhalb Monaten warten rief mich der Internet-Händler heute an und teilte mir mit das der ESD nun endlich morgen in seiner Lieferung ist.


    Ich werde ihn schätzungsweise Freitag oder Samstag erhalten.


    Werd ihn gleich montieren und die Bilder hier reinstellen.


    Gruß


    PS: der Suono hat keinen KAT!

  • oha, auf pakete warten ist ja gar nicht meins :nein:
    wo hast du denn bestellt? direkt bei mivv?


    woher hat der denn die abe wenn kein kat inne ist? oder gibt es den optional dazu?


    will ma fuer dich hoffen das es nach 2 monaten endlich klappt.....greetz

  • Den hab ich bei "Motogrip.de" bestellt, das war voriges Jahr im Dezember der einzigste Anbieter ausser "Mivv-Shop" der das Ding hatte.
    (Motogrip hat natürlich auch bei "Mivv" bestellen müssen, und die haben sich schön Zeit gelassen . . . .egal, war ja Winter)


    Seid vorige Woche ist er auch im "Ebay" gelistet, ich glaub es sind 3 verfügbar, da wartest Du warsch. nur 3 Tage . . . . .


    Ich hatte ja schon mal einen bekommen, (nur leider der linke für die 950ziger SM) ist sehr gut verarbeitet, mir gefällt er.
    Ich denke für das Geld kann man damit nichts falsch machen.


    Eine ABE hat er, wie er die ohne KAT bekommen hat . . . . . ist das Gleiche wie z.B. bei Leo Vince oder BOS, die haben auch keinen KAT aber ABE.
    In Südeuropa zugelassen warscheinlich, die Italienischen Behörden sollen in der Hinsicht ja ziemlich locker sein . . . . . (da bekommt sogar ne Benelli TNT eine Zulassung).
    Nachrüst KAT gibt es meines Wissens keinen, aber hey, wen interessiert's, Hauptsache auf dem Ding steht eine Homologationsnummer!


    Gruß

  • habe mich mit mivv hamburg in verbindung gesetzt, die haben 25% auf alles. die bieten den suono fuer 365€ an. von lieferung bis abholung alles moeglich.
    dann warten wir nochmal ab ob bei deiner lieferung ne abe oder ne e nummer dabei ist, und dann gehts lous. mein moppeddealer ist bei tüv und asu auch nicht so pingelich, das sollte also kein prob sein.und der trachtenclub kann das von aussen nicht sehen ob ein kat inne ist oder nicht, solange man die papiere hat :grins:

  • Nochmal, der Suono hat eine E- Nr. und daraus schlußfolgernd eine ABE.


    E-Nr. ist auf dem ESD eingraviert und es liegt auch ein schriftliches Gutachten bei.


    Ich hatte das ja schonmal alles in der Hand, Gutachten war das richtige, und alle Anbauteile, außer der ESD, der war der falsche.


    Strenggenommen hat er keine Zulassung da er ja keinen KAT hat, aber wie gesagt:"Wen interessierts!?"


    Gruß

  • :zwinker: der Auspuff hat doch nichts mit dem KAT zu tun :nein:
    Da der Kat ja auch irgend wo anders im Abgassystem verbaut sein kann wird der unter Umständen wie bei bsp Mivv seperat aufgefürt bzw hat dann sein eigene ABE. Nur ist die Nachfrage nach dem Kat oft so gering das er net Produziert wird :Daumen runter:


    :zwinker: wenn ihr Mivvs benötigt nur melden was im rauen Norden im Preis geht, geht auch im wilden Süden :zunge: