MIVV Suono+SMC ich habs getan!

  • ...das hört sich doch gut an! somit sind meine zweifel ausgeräumt und der pott wird gekauft. Ganz kurze verständnisfrage, ja und ich weiß das wurde hier im forum schon tausendmal irgendwie durchgekaut, also alter topp ab, neuer ran, 15 min initialisierungslauf ( ohne mapping oder mit?), und überspielt das akra-mapping ( also das für töppe ohne kat) alle anderen mappings?

    ...der, der Brände löscht...

  • ganz leicht
    bei Topf ohne KAt = Akramapping + INI Lauf


    und betreffend Überspielen: es gibt IMMER nur EIN Mapping auf deiner Mopette, den unterschied macht nur der Schalter (ein Poti) welcher die Charakteristik bzw. Gasanahme verändert


    ABER: Es gibt nur ein Mapping auf deiner Maschine

  • ...so jetzt ist der MIVV dran gebastelt, wirklich gebastelt, denn die italienische passgenauigkeit läßt ein bißchen zu wünschen übrig, anyway ist das ein unterschied, holla, so kernig kann ein einzylinder klingen, hut ab!
    Bei mir waren im Lieferumfang übrigens 2 db-eater dabei, über den kleinen, ganz kurzen brauchen wir ja nicht zu reden, er ist für die rennstrecke und der 2. hat ein siebrohr mit etlichen bohrungen. Es soll ja noch eine Ausführung geben, nur wo?
    @Chau-Chang, danke für die schnelle und problemlose Lieferung!

    ...der, der Brände löscht...

  • ...so jetzt ist der MIVV dran gebastelt, wirklich gebastelt, denn die italienische passgenauigkeit läßt ein bißchen zu wünschen übrig, anyway ist das ein unterschied, holla, so kernig kann ein einzylinder klingen, hut ab!
    Bei mir waren im Lieferumfang übrigens 2 db-eater dabei, über den kleinen, ganz kurzen brauchen wir ja nicht zu reden, er ist für die rennstrecke und der 2. hat ein siebrohr mit etlichen bohrungen. Es soll ja noch eine Ausführung geben, nur wo?
    @Chau-Chang, danke für die schnelle und problemlose Lieferung!


    Laut Mivv Seite sind nur 2 DB Killer dabei Link
    Netter Hinweis: ***WARNING. Removal of dB-killer could cause melting of the traffic indicator light or other plastic parts. :lautlach:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Habe nun auch den Mivv suono
    mit 2 db killer
    das zwischenrohr muss mann schon draufbasteln aber dan gehts rund
    der sound ist einwandfrei ;)


    nur weiter zu empfehlen

  • Esd ist gut verarbeitet, bei meiner SMC allerdings ohne Haltelasche für die Haltefeder geliefert.
    Hab eine aus Edelstahl gebogen und angeschweißt, würde aber auch ohne funktionieren.


    Großes Problem war der Durchmesser des Zwischenrohres am Krümmeranschluß.
    Der Durchmesser beider Rohre war bei mir praktisch identisch, das Zwischenrohr vom Suono war keinen Millimeter aufgespindelt, so daß ich das Zwischenrohr rotglühend erhitzt habe und ein im Durchmesser dem Krümmer entsprechendes Rohr mit einer Presse in das Zwischenrohr gedrückt habe.
    (andere Mivv-Besitzer hatten dieses Problem aber glaube ich nicht, oder nicht so ausgeprägt wie ich)


    Passt jetzt tadellos, Anlage sitzt bombenfest, kein wackeln ect.


    Gruß


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…6d9b1fdf56a34b680fa724cd8

    Einmal editiert, zuletzt von sturm ()

  • Bei mir hatt das zwischenrohr auch nicht wirklich gepasst aber hab es dan leztendlich doch draufbekommen ;)
    sitzt auch bombenfest :D

  • Nur ich hab des Problem das meine manchmal ausgeht einfach . Oo Weiß da jemand was wie ich des weg krieg ?
    Und kann man so Db killer auch einzeln kaufen ?


    mfg PK

  • Nur ich hab des Problem das meine manchmal ausgeht einfach . Oo Weiß da jemand was wie ich des weg krieg ?
    Und kann man so Db killer auch einzeln kaufen ?


    mfg PK


    Ich glaub mit dem Akrapovic Mapping geht sie nicht mehr aus, hast einen KAT drinnen?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Kann man in der Zwischenzeit schon was zum pot sagen leitungsmäßig im gegensatz um Akra oder BOS?


    Muss man beim Mivv auch nur das abe mitführen oder?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Mani, in Österreich bringt dir eine ABE nichts wenn du sie mitfürhst, höchstens beim eintragen auf der LaReg. Was dir in Österreich eine Eintragungsfreitheit garantiert, ist ein E-Prüzeichen mit Gutachten passend für dein Motorrad.


    Wobei man nach meinem Wissensstand nicht verpflichtet ist, das Gutachten für Teile mit E-Zeichen mitzuführen, jedoch einer genauer bei der Rennleitung kann das nachprüfen. Also rein das E-Zeichen ist noch kein Freifahrtsschein, aber die meisten geben sich bei der Kontrolle damit zufrieden.

  • Mani, in Österreich bringt dir eine ABE nichts wenn du sie mitfürhst, höchstens beim eintragen auf der LaReg. Was dir in Österreich eine Eintragungsfreitheit garantiert, ist ein E-Prüzeichen mit Gutachten passend für dein Motorrad.


    Wobei man nach meinem Wissensstand nicht verpflichtet ist, das Gutachten für Teile mit E-Zeichen mitzuführen, jedoch einer genauer bei der Rennleitung kann das nachprüfen. Also rein das E-Zeichen ist noch kein Freifahrtsschein, aber die meisten geben sich bei der Kontrolle damit zufrieden.


    Bei uns muss der "Wisch" auch mitgeführt werden - damit sie vorort schauen können, ob die E-Nummer für dieses Bike gilt.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Achso danke dann muss ich den Remus z.b.: auch bei der Landesregierung eintraen lassen?


    MFG


    Nein - den Zettel bekommst du ja zur Anlage dazu. Brauchst nichts eintragen lassen. Da muss eben die E-Nummer und dein Bike aufgeführt sein.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Danke gilt das gleiche auch beim mivv??
    Welche giebt es noch wo man nicht zur Landesregierung muss


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: