Suche Remus

  • Hallo KTM Gemeinde
    suche Remus Komplettanlage für Duke 3 mit ABE.


    Gruß Burgi

  • ja ich würde sagen es kommt darauf an für welchen zweck also rein strasse würde ich auch die remus nehmen. bin ja auch noch am überlegen welche. denn die Akra hat ja keine e-zulassung also offiziell so wie sie gibt und nach meinen wissenstand ohne zulassung in der stvo.....so die remus müsstes du dafür dann auch erst mal mit kat kaufen da den den titan komplett würde ihn auch als silp on nehmen.
    soweit ich weiss soll der remus so ca. 780 kosten empfohlender herstellerpreis.
    alle anderen wie der leo oder auch fmf oder ich glaub sebring war es sehen net so gut aus.
    also von der optik und den nutzen die akra.
    aber wenn auch strasse gefahren wird würde ich persönlich zu den remus greifen.
    was ich auch im sommer tun werde.


    letztendlich ist es eine entscheidung von was gibt der geldbeutel her, was will ich mit den endtopf erreichen und wie wichtig ist es mir so gut es geht alles am bike zu haben was ich auch im strassen verkehr fahren darf....sei es jetzt der auspuff oder spiegel oder der kennzeichenhalter oder die blinker.....

  • Hallo Burgi,


    versuch es doch mal auf einer Motorradmesse.


    Ich habe letzes Wochenende in Leipzig für meine 640er LC4 SM nen Remus (Freeride slip on neu) für unter 250,-€ ergattert.
    Ich glaube (oder hoffe :knie nieder: ) das das ein guter Kurs ist.


    Grüße Fischi

  • Also da war der Preis super wenn ich richtig bei Remus geguckt habe....wobei es da ein paar mehr gibt von 360 bis knapp über 800 euronen für die 640er.....wäre ja mal intressant welche genau hast damit man mal gucken kann empfohlender preis zu messepreis.

  • Achso ja - ähm ich habe die einfache Edelstahl/Alu Ausführung (nur Endschalldämpfer) - ich habe beim gehen noch einen neuen Sebring Hunter in Titanausführung für knapp 270€ gesehen. Da hatte ich den anderen aber schon gekauft. Beim Gewicht machte der Titandämpfer im direkten Vergleich einen schwereren Eindruck - kann das sein?


    Naja, bei knapp ü100-Kampfgewicht kommts auf 2kg beim Auspuff auch nicht mehr an :rolleyes:


    Grüße Fischi

  • Also den du hast kostet bei Remus ca. 303 euro.....und gewicht das teuscht da der Titian dünnwandiger ist......also ungefähr sind die gleich schwer.....aber wie ich schon sag dünnwandiger und dadurch hat der Titan einfach nen metallerischen Klang.....